Tastenkombination Space+Shift+C funktioniert nicht

Bl3istift

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4
Ich habe mir eine Sharkoon Skiller Pro Tastatur zugelegt (vorher hatte ich eine Standard OEM Tastatur) und bin nur während des Battlefield 3 Spielens auf ein seltsames Problem gestoßen.

Wenn ich die Tastenkombination Space+Shift+C drücke, wird der Druck auf die Taste C nicht registriert. Wenn ich anstatt der C-Taste einen anderen Buchstaben verwende, klappt alles einwandfrei.
Mit meiner alten Tastatur funktioniert die Space+Shift+C Tastenkombination einwandfrei.

Diese Erscheinung hört sich für mich nach Ghosting an, obwohl dieses Gerät angeblich Anti-Ghosting eingebaut hat.
Dass der Hersteller falsche Sachen verspricht würde mich nicht wundern, dass ich zu diesem Problem keine Beschwerden gefunden habe schon eher.

Ist euch das auch schon passiert? Kennt ihr eine Lösung für mein Problem?
 
Scheint wirklich Ghosting zu sein, ich schick das Drecksteil zurück...
 
6-Key-Rollover bzw. N-Key-Rollover heißt hier das Zauberwort. Darauf solltest du als Spieler beim Kauf achten.

Wie man als Hersteller allerdings eine "Gaming-Tastatur" verkaufen kann, die ein solches Feature eben nicht besitzt ist mir ein Rätsel. Gamer wollen nicht nur bunt, tolle Mediakeys und Profile.
 
Ein 6kro oder besser ist bei den herkömmlichen Rubberdome-Tastaturen recht schwer realisierbar, weshalb die meisten Tastaturen maximal eine optimierte Matrix am WASD Block haben. Bei der Skiller scheint die Taste C nicht zu diesem Block zu zählen...

Rubberdome-Tastaturen mit mind 6kro: Microsoft X4 (wird leider nicht mehr gebaut) Corsair K40 und K50

Bei den Mechas hat eigentlich jede außer der uralten Razer BlackWidow (aller erstes Modell) und den meisten Cherry Bürotastaturen mind. 6kro. Bei den Cherrys hat die MX Board sowie ein paar Sondermodelle (z.B. G80 1501) auch mind. 6kro.
 
Zurück
Oben