ACER NOTEBOOK gibt Geist auf

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Mein ACER V3-771G läßt sich kaum noch einschalten.Längeres Einschalt drücken und AKKU und Netz entfernen hilft nur 1-3x und dann beginnt die Prozedur von vorne.Kommt auch meistens nur bis Startmanager.Wenn WINDOWS STARTET kann man auch nicht alle Programme bedienen und auf Start erscheint eine weiße Fläche.In der Suchzeile läßt sich nichts schreiben,denn es werden automatisch 3en geschrieben.
Einen Virencheck oder eine Neuinstallation ist auch nicht möglich,da die CD;sich nicht booten läßt.
Ins BIOS kommt man auch selten und da hängt sich dies auf.Man kann nichts mehr bewegen und steuern.
Was könnte genau die Ursache sein und kann ich das nach 2,5 Jahren bereits abschreiben?
 
Oje, hört sich ja gar nicht gut an; fällt mir jetzt auch direkt nix ein, was Du machen könntest; bei einem Notebook ist so eine Fehlersuche nur schlecht möglich für den Laien.

Aber probier es doch mal mit der Acer Lifextension:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/acer-lifextension
 
Wo finde ich die BIOSBATTERIE? Wie komm ich ins weitere Innere nach Lösung der Schrauben?
 
Ich selber rate immer jedem vom Acer ab. Das ist eine Krankheit dass die nach einer Zeit nicht an gehen
 
Also wenn du keine Lust auf ein wenig schrauben hast wirds schwer was zu machen. Die Acer Kisten sind leider oft mit vielen Schrauben gesichert.

Bei so einem Fehler hilft bei Notebooks jedoch gerne mal das Backen. Habe kürzlich erst so ein Notebook wieder in Betriebt gesetzt. Man muss dazu jedoch das Mainboard komplett ausbauen und alle Aufkleber/Folien und Anbauteile entfernen.
Meist sind schlechte Kontakte am Chipsatz oder der Grafik schuld an diesen Fehlern. Durch das erhitzen auf ca. 220°C werden diese Verbindungen nochmal neu gesetzt und in den meisten Fällen lebt das Notebook danach nochmal 1-2 Jahre weiter.
 
Hab jetzt einiges übers backen gelesen und der Aufwand lohnt sich für mich kaum,da es auch etwas kompliziert ist,die Schrauberei alles wieder an Ort und Stelle zu bekommen bei den vielen Schrauben den Überblick zu behalten.
 
Die genaue Bezeichnung meines NoTBOOK ist V3-771G-53214G50Makk 2012/05/25 ist dieses auch nicht mehr vorhanden zum vernünftigen Preis um einen Mainboardwechsel selbst durchzuführen eh es bloß rumliegt oder andersweitig landet.
Die Frage wäre aber auch,was am Mainboard nch defekt wäre um solch einen Fehler zu reproduzieren.
BIOSBATTERIE kommt man auch nicht ran ohne weiteres im Vergleich zum großen PC.
 
Am besten mal nach einem PC/Laptop Reparatur Service in deiner Nähe schauen. Viele bieten eine Fehlerdiagnose zum Festpreis an.

Dann weisst du, was Sache ist und kannst dir deine weitere Vorgehensweise überlegen.
 
Hallo! Angehen tut das Notebook aber immer, sprich es erscheint z.b das Acer Logo? Oder bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten oft kpl. dunkel? Lüfter läuft? Blinken irgendwelche LED`s`?

Gruß
 
In der Suchzeile läßt sich nichts schreiben,denn es werden automatisch 3en geschrieben
sicher, dass die Tastatur keinen weg hat?? Wenn Du kannst, bau die mal aus und probier es mit einer USB Tastatur.
 
Wo oder wie soll ich diese anschließen? In 2 PC Läden bei uns habe ich nur gehört,das das Mainboard wäre,aber nichts näheres.
 
Habe heute eine seperate Tastatur angeschlossen und ich konnte damit wieder im Bootmenue mich bewegen.Allerdings habe ich teilweise festgestellt,das die Schrift flackert.
Habe eine Notfall CD EINGELEGT und konnte kaum auf bestimmte Applikationen zugreifen.Da die Festplatte(SSDH) anscheinend nicht in Ordnung wäre.Muß morgen mal schauen ob noch Garantie besteht.Datenrettung wollte er tun,hatte aber bereits Platte schon kopiert.Wollte noch eine Smart Controlle machen,finde Punk aber nicht von der CD.
Auch beim Laden des Arbeitsspeichers kamen ab und zu die3en aufeinanderfolgend.Zum Screen reichte die kurze Zeit nicht aus.
Ab und zu kommt ein Ton!
 
Zuletzt bearbeitet:
War denn die notebooktastatur dabei ausgebaut? Wenn die einen Hau hat, kann es sein, dass sie immer noch für Störungen sorgt. Garantie??? Kann es sein, dass es sich um einen Flüssigkeitsschaden handelt? Man würde das sofort sehen. Es würden Kosten für die Diagnose entstehen und die Garantie würde nicht in Kraft treten.
 
Ausgebaut hatte ich Sie noch nicht,da ich erst einmal die Reaktion hier wissen wollte und auch mein Platz momentan etwas beschränkt ist.
 
20150506_154534.jpg

Das BILD ist nach rechts verdreht und läßt sich nicht wieder normal einstellen.Die Tastatur habe ich abgeklemmt und das Bild ist ruhiger gewurden und die 3en sind vorläufig nicht aufgetaucht.Eine Schaden ist momentan nicht zu sehen.
 
Also verstehe ich das jetzt richtig, alles geht wieder und das einzige Problem ist, dass das Bild gedreht ist? Dann war das Problem die Tastatur verursacht durch........ ein Bild der Tastatur von unten und des mainboards unter der Tastatur wäre interessant, tippe nämlich auf Flüssigkeit.
Wenn ich mich nicht schwer täusche, lässt sich die Drehung in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen, müsste ich aber noch genau nachschauen. Es ist unwahrscheinlich, dass das gedrehte Bild ein Hardwareproblem ist.

Mit viel Glück lässt sich eine verunreinigte Tastatur wieder reinigen.
 
Rechte Maustaste auf den Monitor, Bildschirmauflösung ändern und dort anstatt Hochformat >> Querformat einstellen?
 

Anhänge

  • querformat.png
    querformat.png
    95,1 KB · Aufrufe: 99
20150508_143650.jpg20150508_143644.jpg20150508_143628.jpg20150508_143617.jpg20150508_143733.jpg20150508_143728.jpg20150508_143720.jpg20150508_143714.jpg
Dies sind ersteinmal einige Bilder vom Innenleben nach dem Ausbau.Der Rest folgt später.
 
Zurück
Oben