Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und Daniel K Treiber

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Durch ha20x22k.sys ist ein Bluescreen gekommen. Da ich ständig ärger mit Creative Treiber habe. Such ich jetzt den Treiber von Daniel K.

Möchte praktisch nur den Soundtreiber und evtl. noch eine Console. Jemand ne Ahnung wo ich den für meine
Soundkarte finde?

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium unter Windows 7 (64-Bit).

LG Andi
Ergänzung ()

Kann ich einen von denen hier nehmen?
 
Welchen Treiber soll ich denn aus dem Paket installieren?
 
Die Daniel K Treiber...sind die von der Soundqualität viel besser als die normalen Creative?
 
SB X-Fi Series Support Pack 3.3

- Creative SB X-Fi Titanium series driver 2.40.0008.0
- Audio Control Panel 3.01.03

Ich habe diese beiden vom Paket installiert. Woran kann ich sehen, dass die jetzt installierten von Daniel_K sind?
 
Ich habe diese beiden vom Paket installiert. Woran kann ich sehen, dass die jetzt installierten von Daniel_K sind?

Die Daniel K Treiber...sind die von der Soundqualität viel besser als die normalen Creative?

euch ist schon klar dass pax und danielk keine eigenen treiber entwickeln sondern nix anderes tun als die original creative treiber in nem hübschen 1click installer paket zu verpacken? achja und pax tut dazu noch schön an den configs rumspieln um den klang zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Daniel_K hat ein wenig an den Treiber geschraubt. ?!
 
original zitat von daniel k:

Does this driver improve sound quality or performance Are there any tweaks ?

No, this driver does not improve sound quality nor increase performance.

No, there are no tweaks.

If someone states that its driver improves sound quality and performance, you are being fooled, cheated.
 
Does this driver improve sound quality or performance Are there any tweaks ?

No, this driver does not improve sound quality nor increase performance.

No, there are no tweaks.

If someone states that its driver improves sound quality and performance, you are being fooled, cheated.

Und das heisst auf Deutsch?
 
Dass heißt auf Deutsch, dass die Treiber von Daniel K keinerlei Verbesserungen hinsichtlich der Klangqualität oder Leistung bringen.

Und falls jemand meint, er höre Verbesserungen hinsichtlich Klangqualität oder Leistungsverbesserungen so sei er getäuscht worden.

Und solche Übersetzungen schafft auch der Google-Übersetzer ... wenn auch ein wenig holprig. Jedoch mit ein ganz klein wenig an Phantasie sollte es auch für Nichtfremdsprachler machbar sein, dass es einen Sinn ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Warum sagt man dann immer die Daniel K Treiber sind besser und lösen Probleme der Original Creative Treiber?
 
Das stimmt so nicht, Creative hat für Windows 7/8 nur noch die reinen Soundtreiber für die X-Fi Soundkarten bereit gestellt (Creative Audio-Systemsteuerung), aber nicht mehr das ganze Softwarepaket wie zb. AutoMode Switcher, Konsole Starter oder THX-Einrichtungskonsole oder auch Lautstärkefenster für die Taskleiste, von wo man aus bequem von Spielemodus zum Unterhaltungsmodus wechseln kann. Ich habe für meine X-Fi noch die originale Software CD, kann aber unter Win7 damit nichts anfangen, weil es dann heißt, das System wird nicht unterstützt und erst gar nicht installiert. Die PAX Treiber benützen auch die "Installationsroutine" von Creative und hat sie wahrscheinlich auf Win 7 und 8 angepasst, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Daniel K sein Treiber-Paket besser abstimmt oder was weiß ich, was er nun genau macht. Auch er schweigt sich da ja ein wenig aus, ebenso wie PAX.

z.B. funktionieren hier die X-Fi Titanium Treiber die über Windows-Update kommen nicht mit Windows 10. Auch die Treiber die es direkt bei Creative gibt, bekomm ich hier mit Windows 10 nicht ans funktionieren.

Nehme ich das Daniel K Support Pack 3.3 funktionieren hier die Treiber und alle! Zusatzprogramme/ -features auch unter Windows 10 tadellos und einwandfrei.
 
Ja das könnte gut sein, die Soundtreiber die Creative für Win7 zb. bereit stellt, unterstützen nicht mal mehr EAX, die Pax Software schon, wie es auch sei, bin froh das es Leute gibt, die Software mäßig noch Hardware unterstützt, die vom Hersteller links liegen gelassen werden.
 
Hallo,
habe win7 64bit und eine Creative X-Fi extrem musik. Habe auch recht lange gebraucht bis es jetzt
wieder zu 100% mit den originalen Treibern von creative läuft. Sowohl "EAX", der "Crystalizer", das "CMSS-3d"
"EQ", der"Mixer"..... eben alles was unter der Console auszuwählen ist und war, läuft seit 1 Jahr wie es soll.

Das schwierigste war die Console zu finden.

Wenn du das alles geschafft hast läuft es wie am ersten Tag.

http://support.creative.com/Product...laster&prodID=14066&prodName=X-Fi+XtremeMusic

... ich weiß nicht ob es diese Seite war auf jeden Fall habe ich den Treiber unter dem Namen

"SBXF_PCDRV_L11_2_30_0004"

http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/17690/

:jumpin:

image167.jpg
image168.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin am überlegen mir eine neue Soundkarte zu kaufen.

Was haltet Ihr von eine:

Terratec SoundSystem Aureon 7.1 PCIe interne Soundkarte?
 
läuft denn jetzt deine xfi titanium einwandfrei mit dem treiberpaket von daniel k ?

wenn nicht, versuch alle creative/danielk treiberreste zu deinstallieren, wenn das nicht klappt windows 7 neuaufsetzen.

dann versuchen diesen originalen xfi titanium treiber für win7 64bit zu installieren:

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11479

in kombination mit dieser konsole starter anwendung:

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11584

ich kann aus erfahrung sagen dass der von mir verlinkte treiber (auf einem frisch aufgesetzten win7 64bit) einwandfrei läuft.

sollte es bei einem frisch aufgesetzten win7 in kombination mit dem von mir verlinkten treiber immer noch zu bluescreens kommen handelt es sich eindeutig um ein hardware problem im zusammenspiel zwischen deinem mainboard und der soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... die XF-I Karten sind top-soundkarten.
Wer die in den Hintern tritt ist selber Schuld.
:hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Ist denn die Terratec Aureon 7.1 PCIe sooooooooooooooo viel schlechter?
Ergänzung ()

@timer

Was bringst das, wenn die Treiber scheiße sind?
 
Zurück
Oben