• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Rockstar Update Service nicht verfügbar

Julian718

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
74
Hallo,

Ich schätze das Problem haben schon mehrer gehabt. Bin aber noch nicht auf eine vernüftige Antwort gestoßen

Bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich GTA starten will : Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar ( Code 2 )

Was kann ich da tun? Offline Modus kann ich auch nicht starten weil weil ich noch nie auf diesem System angemeldet war..

Kann jemand Helfen will endlich GTA 5 Zocken :(
 
Blockiert die Firewall?
Welche Antivirensoftware ist im Einsatz?
Mal neu probiert?

Bei mir hat der Launcher massive Verbindungsprobleme gehabt zum Internet, GTA Online war auch nicht drin. G-Data war schuld, seit dem ich ein anderen Antivirenprogramm verwende ist der Fehler weg.
 
Hallo,

AntiVir ist deaktiviert Firewall aus und habs als Admin gestartet geht nicht!

Habs jetzt Deinstalliert. Geht immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du die technischen Möglichkeiten hast, würde ich folgendes kurz ausprobieren:

Smartphone per USB an den PC, im Netzwerk- und Freigabecenter deine LAN-Verbindung deaktivieren, auf dem Smartphone USB-Tethering aktivieren, Launcher starten, schauen was passiert.
Wenn der Download jetzt anläuft, pausieren, Smartphone ab, LAN aktivieren, Download fortsetzen, schauen was passiert.

Ich denke ich dass Avira den gleichen Fehler wie G-Data auslöst, notfalls mal deinstallieren und testen.
 
Avira ist ja Deinstalliert. Aber ich werd das mit dem Smartpone morgen probieren. Sollte ja mit einem samsung s4 gehen?
 
Jop, sollte kein Problem sein.
Nur es kann sein dass ein paar MB übers mobile Internet geladen werden, nicht dass dein Volumen dann weg ist. W-Lan Tethering geht auch wenn dein PC W-Lan hat.

Das ganze ist ja nur erst mal um zu schauen wie es dann läuft. Als Antivrensoftware vielleicht mal Avast ausprobieren, aber wenn Avira deinstalliert ist kann es daran nicht liegen (ganz ohne Schutz würde ich mich nicht lange durch Web bewegen).
 
Geht leider immernoch nicht.

An was kann es noch liegen? Wie gesagt Offline kann ich auch nicht Spielen
 
Schon mal versucht den Social Club zu deinstallieren und neu zu installieren?
Vielleicht andere PCs zum Gegentesten in Erreichbarkeit?

Auf welcher Hardware läuft es überhaupt? habe hin und wieder von Problemen mit dem Launcher auf Notebooks gelesen.
 
Hallo,

So es klappt er lädt den 5gb dayone patch aber den hab ich schon Manuell heruntergeladen wie muss ich den einfügen? Weil der download würde 2 Tage dauern steht da.. aber hab ihn ja Manuell wo kann ich den jetzt einfügen

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den GTA Ordner reinkopieren, bzw, die entsprechenden Unterordner.
 
Das Update enthält eine DLL-Datei welche in den Hauptordner kommt und den Ordner "update" (bzw. dessen Inhalt) welcher ebenfalls als Ordner in den Hauptordner kommt. Darin mittlerweile 6,93GB an DLCs und Addons. Die wurden teils erst fertiggestellt nach dem die DVD-Version in den Druck ging, deshalb der Aufwand. Sonst wären es 8 DVDs geworden mit Erscheinungstermin im Mai und noch einige Hundert MB Download.

Die letzten 5GB liefen bei mir recht problemlos als Download 2 Tage vor Release. Mittlerweile dürften sich die Download-Server aber auch wieder etwas erholt haben.
 
Ich hab heute eine Lösung gefunden!
Man geht in die Erweiterten Firewall Defender Einstellungen und löscht den Eintrag ["Block GTA Update"]
 
bebcugli schrieb:
Ich hab heute eine Lösung gefunden!
Man geht in die Erweiterten Firewall Defender Einstellungen und löscht den Eintrag ["Block GTA Update"]
Wo finde ich den Eintrag genau?
 
mister-chucker schrieb:
Wo finde ich den Eintrag genau?
Das kannst du m.E. ignorieren, da hat sich wohl jemand erst selber individuelle Firewallregeln fürs Blocken von GTA Updates gebastelt und diese dann wieder entdeckt und gelöscht, so Update-Blocker-Regeln sind jedenfalls normalerweise nicht von alleine da.

Heut vor ein paar Stunden kam ein neues GTA Update raus, jetzt grad ist mit Sicherheit alle Welt online und will das Update sehen/spielen. Da sind die Rockstar-eigenen Download-Server, der Socialclub und die Online-Profilserver sicher wie üblicherweise temporär überlastet, evtl. hast du grad wilde Fehlermeldungen.
 
Ja, ich komme auch seit 1,5 Stunden nicht mehr rein, weil er den Spielstand nicht laden kann oder der Spieleservice offline ist. Aber ca. 25 Leute aus der Liste sind schön online. Zum Kotzen.
 
Unbenannt-3.jpg




Das bekomme ich leider seit 3 Tagen.. hab schon zweimal extrem langsam neu runtergeladen, alles möglichen Tipps ausprobiert.. keine chance.. total ärgerlich.
 
alxa schrieb:
Das kannst du m.E. ignorieren, da hat sich wohl jemand erst selber individuelle Firewallregeln fürs Blocken von GTA Updates gebastelt und diese dann wieder entdeckt und gelöscht, so Update-Blocker-Regeln sind jedenfalls normalerweise nicht von alleine da.

Heut vor ein paar Stunden kam ein neues GTA Update raus, jetzt grad ist mit Sicherheit alle Welt online und will das Update sehen/spielen. Da sind die Rockstar-eigenen Download-Server, der Socialclub und die Online-Profilserver sicher wie üblicherweise temporär überlastet, evtl. hast du grad wilde Fehlermeldungen.
Nein habe ich nicht, ich hab durch das Programm GTAV Downgrader diesen Firewall eintrag bekommen!
 
Zurück
Oben