ASrock N68-VS3 UCC Fragen

Astara

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
8
Servus Leute,
Ich habe in meinem PC ein ASrock N68-VS3 UCC Mainboard verbaut und mir vor ein paar Tagen eine SSD-Festplatte (Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB) zugelegt.
Nun wollte ich vor der Neuinstallation von Windows auf die SSD in meinem Bios von IDE auf AHCI umstellen und habe festgestellt, dass ich nur IDE und RAID zur Auswahl habe.

Frage 1:
Ist es möglich durch ein BIOS-Update oder ähnlichem den AHCI Modus fürs Mainboard zu "aktivieren" bzw. hat das MB überhaupt die Möglichkeit AHCI zu unterstützen?

Frage 2:
Wie finde ich an meinem Mainboard heraus, ob es SATA II oder Sata III Steckplätze hat? Über Softwares wie SiSoft Sandra bekomme ich darauf leider keine Antwort. Auf der AsRock Website zum Mainboard finde ichs auch nirgends.

Danke für die Hilfe,
Astara
 
Danke für die flotte Antwort.
Also werde ich mich nach einem neuem Mainboard umschauen müssen, um die volle, optimale Leistung für meine SSD zu erhalten >.<
 
Zurück
Oben