Nachfolger für Sapihre Radeon HD7750 gesucht, Low Profile!

trekkerfahrer89

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
640
Hallo,
ich suche eine Nachfolgerkarte für meine 7750 (http://www.sapphiretech.com/presentation/product/product_index.aspx?pid=1658&lid=1)
Das Problem ist allerdings, dass der Computer ein Small Form Factor ist, Lenovo H520s (guckt ihr Signatur)(http://shop.lenovo.com/de/de/desktops/lenovo/h-series/h520s/). Bedeutet also halbe Höhe und nur einen Slot Platz. (Und nein der Computer bleibt in seiner Größe :D)

Gespielt wird sowas wie Omsi und ETS2 + GTA, also wäre sicherlich viel Grafikspeicher sinnvoll :cool_alt:

Gibt es da einen Nachfolger für meine Karte?
Man könnte zwar sogar auf 2 Slots gehen, allerdings würde dann mein USB 3.0 wegfallen (vllt. auf Lan zu USB 3 wechseln?
Hab jetzt grad die gefunden, wie viel stärker ist die als meine jetzige?
http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-oc-low-profile-gv-n75toc-2gl-a1161899.html?hloc=de

Lautstärke ist mir egal, sollte im Desktopbetrieb allerdings leise sein.

Momentan läuft es, will bloß ein bisschen mehr haben (wie das halt so ist ;))

mfg und danke für die hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
80-90% schneller (von 7750 zu 7790 sind es ~70% und von 7790 zu 750Ti sind es ~15-20%)
Die 750Ti sollte relativ leise sein da sie nicht viel Strom braucht
Ansonsten etwas billiger und langsamer (10%) wäre eine 260X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also für Single-Slot + Low-Profile ist die Radeon R7 250E das schnellste, was du momentan bekommst. Das ist aber nur eine umbenannte Radeon 7750 - von da her kein Gewinn.

Zur 750 Ti:
Gemäss dieser Seite ist die 260X knapp doppelt so schnell wie eine 250E/7750 und im CB-Test ist die 750 Ti nochmal ~10% schneller in Games. Zusammengerechnet wäre dann die 750 Ti etwa doppelt so stark wie deine bisherige 7750.
(Die beiden Benchmarks lassen sich natürlich nicht so einfach 1:1 verrechnen, aber für eine grobe Leistungseinschätzung dürfte das schon passen)
Alternativ gäbe es die 750 Ti auch noch von KFA², da habe ich auch einen Testbericht dazu gefunden: http://www.tomshardware.de/gtx-750-ti-oc-low-profile-review,testberichte-241588-9.html

Edit: Wenn die USB 3.0-Anschlüsse nur als Blende sind (also den PCIe-Slot nicht benötigen), könnten diese bei der KFA-Karte evtl. sogar noch hinpassen, bei der Gigabyte-Karte scheint mir der DVI-Anschluss da fix.

Gruss - jumpin
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht ist so eine kleine PCIe auf USB3 Karte, na gut da fällt mir sicherlich noch was ein.

Wenn die "soviel" schneller is, wäre ich schon erst ma zufrieden, man merkt das meine jetzige mit meinem QHD Monitor zwar klar kommt, allerdings nunja ;)

mfg
 
Brauchst du denn überhaupt die USB 3.0 Anschlüsse hinten am PC ? Was hängt da denn dran, dass du die Übertragungsgeschwindigkeit brauchst ?

Generell ist bei den LowProfile Karten die 750ti das leistungsstärkste was es derzeit gibt.

Hier mal eine Übersicht der 750ti die es in LowProfile gibt.
http://geizhals.de/?cmp=1221837&cmp=1161899&cmp=1161922&cmp=1110002#xf_top

Ich persönlich würde die Karte nehmen.
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-750-ti-lp-zt-70606-10m-a1161922.html

Das ist die einzige LowProfile Karte mit einem 80mm Lüfter. Die anderen LowProfile 750ti haben alle nur einen 50mm Lüfter, der ziemlich laut werden dürfte.
Ausserdem hast du da auch 5 Jahre Garantie.
Die kfa² Karte habe ich mit dem Minilüfter schon im Einsatz erlebt. Die war sehr laut. Bei der Gigabyte Karte wirds ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh. Am usb 3 hängt ein dual Festplattengehäuse mit Filmen und virtuellen Festplatten dran, die gechwindigkeit würd ich nicht missen wollen.
Aber grafik geht vor 😁

Mfg
 
Nö, man hat ja nur die halbe Breite, aber die volle Höhe 😁
Jedenfalls bei meinem Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Festplatten reicht auch USB 2.0 von der Geschwindigkeit her aus.
 
So ich hab mich jetzt für die Gigabyte entschieden. Da kommt der Displayport an meinem Monitor mal zum Einsatz :D


mfg
 
Zurück
Oben