MFAA funktioniert bei mir nicht richtig ?

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
hi leute,

wollte jetzt mal austesten wie es mit MFAA und GTA 5 steht. Habe es mal aktiviert und dann mal GTA 5 gestartet. FXAA und MSAA ist beides auf "Aus". Musste feststellen dass ich im Spiel keinen Unterscheid festgestellt habe und einfach kein AA aktiviert war.

Es wird ja gesagt das es die gleiche Leistung hat wie 4x MSAA. Deshalb war ich etwas überrascht warum ich das im Spiel nicht sehen kann obwohl es im Control Panel aktiviert ist für die gta5.exe.

Habe eine Palit GTX 970 mit 4gb Vram.

Danke im Vorraus für jede hilfe!

MFG
 
Wenn du im Treiber MFAA für GTA V aktiviert hast, musst du inGame auf 2xMSAA schalten. MSAA wird dann mit MFAA ersetzt.
 
Kartenlehrling schrieb:
greift MFAA nicht erst ab 40fps, deine minFPS darf nicht unter 45fps fallen .... glaub ich.

bin bei durchgehend 60 fps...

Racer11 schrieb:
Wenn du im Treiber MFAA für GTA V aktiviert hast, musst du inGame auf 2xMSAA schalten. MSAA wird dann mit MFAA ersetzt.

ok das wollt ich wissen , danke dir :)
soll fxaa auch aktiviert sein dann ingame oder ausschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FXAA und MSAA ist beides auf "Aus"
Du solltest MSAA per Gameoptionen einschalten & auf zweifach setzen. Dies sollte dann ~4xMSAA entsprechen, mit weniger Leistungsbedarf.
Ich habe es speziell für GTA5 getestet & konnte im Bereich "Performancegewinn" nichts dergleichen feststellen. Dennoch, probiere es ... :-)

@Flare
Schäm DICH ...^^
 
Zurück
Oben