News 16 Jahre ComputerBase: Der Gewinner des Inkubus 300µ steht fest

kirikiri schrieb:
yay, endlich mal was gewonnen. :D

Und das wo mein Monitor gerade anfängt zu spinnen, direkt Ersatz :freak:
Über das Inkubus-System freue ich mich aber natürlich auch sehr. :o

Bei der dritten Frage war ich mir absolut nicht sicher, die hat mir fast schlaflose Nächte bescherrt, die anderen liessen sich ja mit jeweils ein paar Minuten Recherche-Arbeit gut lösen.

Glückwunsch:)
 
dunkelbunter schrieb:
... mir geht es beruflich und privat stets im Rechtmäßigkeit und das alles korrekt abläuft...

Mit dir hat man sicherlich viel Spaß. :freak:


Mal ehrlich, das wird ja jedes Mal schlimmer mit dem Gejammer hier. Die einen beschweren sich über die Gewinner, die anderen über die Fragen und wieder andere hinterfragen ernsthaft ob alles Rechtmäßig zugegangen ist. Wennd das so weitergeht gibt es bald gar keine Gewinnspiele mehr.

Ich mache seit ich hier angemeldet bin bei fast jedem Gewinnspiel mit und habe noch nie gewonnen und trotzdem hinterfrage ich nicht nach jeder Ziehung jedes kleine Detail.
 
bnoob schrieb:
So, auch mal teilgenommen :)

Die Frage mit dem Mobilgerät war knackig, warum müssen Handys alle gleich aussehen...

Danke für eine Viertelstunde Knobelspaß!

Die fand ich eigentlich ganz einfach mit den Smartphones, war des einzige Gerät mit Multi-SIM und das hat man auf dem Bild oben in der Androidleiste auch erkennen können ;)
 
Entgegen dem "Gestänker" manch Users fand ich die Frage herausfordern und interessant.
Bei Fragen die zu einfach sind, läuft es ja auf eine reine Los-Ziehung hinaus.

Von meiner Seite also Daumen hoch. :daumen:
 
Nur 35 Prozent aller Teilnehmer haben alle fünf Fragen richtig beantwortet

Find ich verdammt gut, dass die Fragen endlich mal Niveau hatten, sodass man sein Grips (auch für geeignete Suchbegriffe) mal ein bisschen anstrengen musste. Weiter so!:D
Bitte nicht wieder auf Sonderschulfragenniveau abfallen, sondern weiterhin anspruchsvoll bleiben. Danke!

-> Ja, ich hatte alle Fragen richtig (Dauer? = 30 mins am Stück mit Double Check)

Schade find ich nur, dass es nur 1 Gewinngegenstand gab und nicht z.B. 5

Achja den Cube selber (Optik,Material) find ich hammer, die AMD CPU / Hardware nicht wirklich -.-
Warum kein krasser Intel i7 oder Xeon mit GTX 980 Titan bei 3000 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, dieser Neid hier ist ja echt widerlich...

Meinen herzlichen Glückwunsch dem Gewinner. Viel Spaß mit dem Inkubus. :daumen:

Aber ich bin stolz auf mich, dass ich zu den 35% gehöre, die alle Fragen korrekt beantwortet haben. :D
 
Keniji schrieb:
Achja den Cube selber (Optik,Material) find ich hammer, die AMD CPU / Hardware nicht wirklich -.-
Warum kein krasser Intel i7 oder Xeon mit GTX 980 Titan bei 3000 €?

Ich denke weil es ein Gewinnspiel zum CB Geburtstag war. Und der Tower ist eine Schöpfung, die in CB startete. Ein i7 zusammen mit einer GTX 980 in einem 0815 Gehäuse hätte 0 Bezug zu CB. Und in den Tower passt meines Wissens keine High End Hardware.
 
Keniji schrieb:
Achja den Cube selber (Optik,Material) find ich hammer, die AMD CPU / Hardware nicht wirklich -.-
Warum kein krasser Intel i7 oder Xeon mit GTX 980 Titan bei 3000 €?

Weil du nicht gelesen hast :p

Weltenspinner schrieb:
Sehr stark in: Office, Bildbearbeitung, Medien (inkl. 4k Video)
Stark in: Videobearbeitung, CAD, Homeserver
Gut in: Spielen (GTA V mid @ 1080p läuft flüssig, Starcraft 2/MOBAs in high @ 1080p)
Nicht gut: Krach machen, leuchten, Erweiterungskarten aufnehmen.
Extrem schlecht: Wie ein PC aussehen.

In den Würfel passt einfach keine Karte rein. Wohin auch? Der hat 207 mm x 207 mm x 207 mm

Ich glaube, manche machen sich keine Vorstellung davon, wie kompakt das Ding ist:
15-1080.3885920117.jpg
 
Jo, ich glaub auch das viele das Gehäuse mit einem Prodigy oder so verwechseln das zwar nur ein mITX Board fasst aber trotzdem ein riesen Kübel ist ;-)

Und die AMD APUs sind wirklich gute Teile die für sehr vieles ausreichend sind. Ich freu mich schon auf meinen Inkubus (der dann sogar leuchten kann, Plexiglas FTW ;-)


Wo ich aber zustimmen kann ist die Anzahl der Preise. Selbst wenn es nur "Trostpreise" wie CB Poloshirts oder so (soll jetzt nicht abwertend auf die Shirts sein, nur halt im Vergleich zum Inkubus) gewesen wäre. Wenn mehr Leute etwas bekommen hätte wärs denk ich interessanter für alle geworden.
 
Woah, Frage 5 war echt eine verdammt fiese Fangfrage.

Hat man das wort Eigenbau richtig übersetzt und in die Suche bei Computerbase eingegeben, kommt als 1. Vorschlag sofort der Link zu dem Entwurfs- und Konstruktionsbericht des hier zu gewinnenden PC Gehäuses, in welcher ein Video von einer CNC Fräsmaschine zu sehen ist, wie diese anhand der richtigen Programmierung die "exakte Form" der Metalbauteile des herzustellenden Gehäuses virtuel erkennt und schließlich physisch korrekt 1:1 aus dem Metalplatten Rohling herstellt.

Ich habe dieses Video für das korrekte Lösungsvideo gehalten und schließlich als Antwort auf die Frage 5 angegeben, dass die (CNC) Maschine eben anhand ihrer Programierung Formen erkennen und nachbilden kann, was ja auch richtig ist.

Nur leider hatte ich das Wort Ev3 überlesen in der Frage 5, welches zusammen in Kombination mit dem Wort Eigenbau auf einen ganz anderen Link mit einem Video geführt hat, in welchen man die richtige Antwort fand.

Gesucht war die Fähigkeit dieser Lego Maschine, nicht die Fähigkeit der CNC Fräsmaschine, die für die Herstellung des Inkubus 300 mu PC Gehäuses genutzt wurde.

Verdammt, dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben bei diesem diesmal echt sehr kniffligen Gewinnspiel von Computerbase und alle anderen vier Fragen richtig bantwortet, bis auf diese eine Frage Nr.5, wo ich gefoppt wurde mit dem falschen Lösungsvideo, weil ich das Wort Ev3 überlesen hatte. :grr:

Aber das ist gut so das die Fragen dieses mal so knackig waren und einem nicht nur zu gründlicher Recherchen Arbeit im Internet zwangen, sondern einem auch höchste Aufmerksamkeit beim lesen abverlangt haben, dass man nicht in diese fiese Falle bei Frage 5 tappt so wie ich.

Nur weiter so, sonst wäre ja die ganze Spannung dahin und es wäre kein echtes Rätsel Gewinnspiel mehr, wenn man nicht ein wenig Zeit für die richtigen Lösungen brauchen würde und wirklich scharf nachdenken müsste neben der üblichen Internet Recherche, um die richtigen Antworten zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der neue Inkubus 300gtx:

GTXubus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier komischer Klotz? Das ist perfektes, schlüssiges und platzsparendes Design
der Oberklasse. Eine Riser ist nicht notwendig; die Karte geht direkt aufs Mainboard.
Was haltet Ihr davon? :)
 
Ich wollte damit auf meine ganz unverblümte Weise sagen, dass mir dein normaler Inkubus deutlich besser gefällt ;)
Das sieht eher aus wie vom IKEA :D Die Standfüße find ich "einfach so dran geklatscht", auch wenn du dir sicher viele Gedanken drum gemacht hast^^
Aber was versteh ich schon davon ;)

Haste noch Grafiken von den anderen Seiten?

edit: Also nicht, dass das falsch rüberkommt. Du hast meinen allerhöchsten Respekt für deine Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Hier der neue Inkubus 300gtx:
Wie ist das jetzt gelöst mit der GPU? Gibt es da genauere Details?
Bis wann wird der Cube erscheinen?
Würde in dem Cube eine Pumpe für eine Wakü mit externen Radiator platz haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben