HyperX Cloud II bestellt - Bei leiser Lautstärke rauschen

DasRene

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hey,

Ich habe mir vor kurzen das HyperX Cloud II Headset bestellt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Nur hab ich noch ein kleines Soundproblem.
Sobald ich die Lautstärke ziemlich leise stelle habe ich bei der Wiedergabe von Sounds ein verzerren des Sounds und es
rauscht. Sobald die Lautstärke wieder lauter gestellt wird läuft es wieder problemlos.

Habe das ganze an mein Tablet angeschlossen und bisher dort noch keine Probleme feststellen können.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Willkomen erstmal,
schlecht abgeschirmt das GAnze. Was du hörst sind deine Lüfter. MAnchmal kann auch die eine oder andere Spule abstrahlen und dein Soundchip sagt danke für den Input.
 
Ich kann noch hinzufügen, dass ich mit meinen vorherigen Headset, dem Logitech G35, das genannte Problem nicht hatte.

Genauso muss ich sagen, dass ich mich mit der Hardware überhaupt nicht auskenne da ich meinen Rechner so wie er warbekommen habe.
Daher besteht bei mir immer noch die Frage wie ich das ganze beheben kann. (Klingt aber für mich nicht sehr einfach zu beheben?)
Danke schon mal für die Bemühung zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn es dich stört, schick das HyperX zurück und kauf dir ein Headset von einem Hersteller die das schon länger machen.
Diejenigen die wirklich guten sound haben wollen, greifen sowieso zu einen guten Kopfhörer, der nicht teuer sein muss, wie z.B. ein Superlux und ein Klemmmikro von Zalman. Ansonsten versuchs mit Sennheiser, Creative oder wieder Logitech.
 
Da ich sonst ziemlich zufrieden mit dem Headset bin kommt für mich erstmal kein wechsel in frage.
Jedoch frage ich mich warum das die Lüfter sein sollten.
Meiner logischen Denkweise nach müsste ich das rauschen aber doch auch hören wenn nichts abgespielt wird und nicht nur
wenn etwas leise abgespielt wird?

Aber sehr schade, dass es nicht so einfach zu beheben ist. Merkwürdig ist aber, dass ich von noch keinen anderen
HyperX Cloud II Nutzer ähnliche Probleme lese.
 
Das mit den Lüftern ist eine mögliche Quelle und muss nicht unbedingt dein Störenfried sein. Das kann auch andere Ursachen haben. Das hier heraus zufinden wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein.
Nun ja, ich kenne keine Kingston Headset Nutzer, somit bleibt dir keine andere Möglichkeit, als die Thematik im Kingston Forum anzuschneiden. Dort wirst du bestimmt eine breitere Masse an HyperX User finden.
 
Zurück
Oben