Zusätzlich zu OS X als Betriebssystem Windows 7

Dunk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
75
Hallo CB Forum,

Ich habe ein MacBook Pro "15 und bräuchte für Architektur Programme,
die es leider nur für Windows gibt, zusätzlich Windows 7 als Betriebssystem.

Leider bin ich kein PC Experte und weiß daher auch nicht welche Möglichkeites es
gibt zusätzlich Windows aufzuspielen bzw. wie man dann Windows installiert.

Das MacBook Pro hat kein CD Laufwerk.

Ich habe hier eine Windows 7 Products SP1 64-Bit Edition CD von Alternate, könnte mir
aber auch ein neues Betriebssytem besorgen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich dann nach dem Start des Macbooks aussuchen kann,
ob ich mit Windows starte oder mit OS X.

Ich bedanke mich schon 'mal!
 
Wenn du es wirklich nativ haben willst, kommst du, wie von powerfx geschrieben, um Boot Camp nicht herum.

Als alternative gibt es die Möglichkeit Windows als VM (also virtuelle Maschine) zu betreiben, dafür gibt es mehrere Programme.
Einige der Bekanntesten sind Parallels und Fusion.

Hier findest du für den Anfang ein paar Informationen bzgl. VM oder nativ.
 
okay danke, ich versuch's mal mit dem Boot Camp. Wenn ich fragen habe,
melde ich mich nochmal.
Ergänzung ()

Ich habe gleich mal eine Frage wegen dem Image (ISO) (Windows 7), wo bekomme ich das her?
Meine Windows-Installations-DVD bringt mir ja nichts, da ich kein CD Laufwerk beim MacBook habe.

Kann ich die Installations CD für Windows irgendwie auf ein USB Stick ziehen und dann mit dem MacBook
verbinden?
Ergänzung ()

Ich habe leider kein externes optisches USB-Laufwerk
Ergänzung ()

Nochmal schnell:

Muss ich mir jetzt extra ein externes optisches USB-Laufwerk kaufen oder geht das auch mit einem USB Stick etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben