• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 2 plötzlich zu wenig frames

Registriert
März 2006
Beiträge
251
ich hatte bei Assassins Creed immer <60 fps
jetzt nur noch 15 bis 30 fps
PC keine änderung

edit: nach msi afterburner zufolge wird nur ein einziger CPU-kern genutzt das erklärt warum die grafikkarten limitiert werden könnten die kerne 1-7 werden nicht belastet nur so 1-8% nur kern 0 also der erste ist zu 100 % belastet
2x gtx 260
amd 8350
aus ROG Bord
win 7
 
Zuletzt bearbeitet: (beitrag optimiert)
Hat sich irgendein kabel gelockert? Das kommt immer mal vor
 
ich habe einen 3 dmark score von 10160 etwas wenig...
kabel sind natürlich fest.
ich habe immer nur ungefähr die werte wie eine einzelne 260gtx²(216)
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt.)
Hast du mal versucht die Karten zwischen den pcie slots zu tauschen? Wie alt is der PC den mittlerweile?

Ansonsten einfach 3dmark nochmal deinstallieren, auch wenn ich ganz stark bezweifle, dass es daran liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
jedoch in AssassinsCreed habe ich nur 40 % auslastung auf beiden GPU-kernen und dem ensprechend natürlich nur 10 frames überall
Grakkas sind natürlich schon etwa 5 jahre alt nur bis vor kurzen ging alles prima
bei anno nur 20 frames im sli
Need For Speed Most Wanted 110 frames
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag richtig gestellt)
Danke Zorkarak für dein bemühungen
Ergänzung ()

nur um dies zu kommpletieren

habe das spiel heute gestartet und festgestellt ich habe jetzt wieder 49-61 Frames im schnitt aber 57Fps

GPU1 ca 600MB Grafik speicherauslastung(von 896MB)
GPU2 ca 600MB Grafik speicherauslastung(von 896MB)
GPU1 60-80% auslastung (zuvor 40-60%)
GPU2 70-90% auslastung (zuvor 50-60%)
CPU1 70-90% auslastung (zuvor 97-100%)
CPU3/5/8 30-60% auslastung (zuvor 0-10%)
CPU2/4/6/7 20-40% auslastung (zuvor 0-20%)

Farcry 2 benchmark alles so hoch wie es geht--67,88 Fps(max 119 fps) in 1900 x 1200(kein HD-LCD)
Anno 1701 FDD bleibt bei 30 Fps(auf insel gerichtet)60 Fps auf ozean) GPU auslastung beide 30-50%

ich habe allerdings keinerlei änderungen vorgenommen das problem löste sich von allein
ob es wieder auftauch mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben