[Spekulation] 21:9 1440p IPS mit 120+Hz

Lord17

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Hallo!

Ich bin von der aktuellen Entwicklung bei Monitoren begeistert. Monitore wie der Acer Predator XB270HUbprz liefern eine Kombination an tollen Techniken - mir hat es aber 21:9 besonders angetan.

Nun hat es lange gedauert bis Displays mit IPS und 144Hz auf den Markt kamen (noch gibt es wenige und die Verfügbarkeit ist schlecht).

Was meint Ihr? Ist es wahrscheinlich, dass innerhalb der nächsten 12 Monate Monitore mit:

21:9 Curved
1440p
IPS
Adaptive Sync
UND 120+Hz
Spieletauglich

erscheinen werden?

Die News von gestern vom Acer XR341CKA war für meine Hoffnungen eher ernüchternd.
Das es gegenwärtig technisch wohl noch nicht möglich ist 21:9 IPS und 120Hz anzubieten, hatte ich schon im Vorfeld gelesen. Der Aufpreis für Gsync und 75Hz (1400€, Preis mag bald fallen) und vermeintlich ordentlicher Spieletauglichkeit (gute Latenz?) erscheint mir so hoch, dass ich Zweifel an baldiger deutlicher Steigerung (120Hz+) habe.


Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, wann Sharp Panels verwendet werden- [Bei den 21:9 sind das alles LG Panels.] -Die Erfüllen jeden Wunsch. Frage ist halt nur, ob die Hersteller diese auch entsprechend verbauen und auch so anbieten, wie man es will.

Der Asus MG279Q geht schon mal in Deine Richtung. Nur halt ohne 21:9... wenn du Glück hast, sogar in den nächsten 6 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hatte gelesen, dass IPS mit 144hz bei 21:9 technisch noch Probleme macht. Bei 16:9 geht dies ja schon. Was machen Displays von Sharp da anders? Habe nicht viel über neuere Sharp Panels finden können.
 
Was bedeutet für dich "spieletauglich"?

Von der Frage abgesehen sehe ich keinen Grund, warum 21:9 mehr Probleme machen sollte als 16:9, geschweige den warum man auf Sharp Panel warten sollte. LG bietet auch IPS-Panel mit 120 Hz an ... nur eben kein Modell mit den von dir genannten Eigenschaften. Afaik trifft das bislang allerdings auch auf alle anderen Hersteller zu, ob sich an der Situation in den nächsten Monaten etwas ändert können dir wohl nur die Hersteller selbst sagen.
 
Lord17 schrieb:
21:9 Curved
1440p
IPS
Adaptive Sync
UND 120+Hz
Spieletauglich

So wird ziemlich schnell ein Schuh draus. Von 120Hz halte ich persönlich sowieso nix.
 
Zurück
Oben