Subwoofer bis 300€

Nightchris87

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Guten morgen,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Das Aktuelle Set besteht aus dem Wharfedale Crystal Set.

Der Raum hat ca 20qm. Der Sub sollte überwiegend für Filme dienen und eher selten auch mal bei Musik an sein.

Aktueller Favorit ist wohl aufgrund der vielen Positiven Bewertungen der JBL es 250p . Würde mir aber gerne 2 - 3 stück bestellen und Probehören dafür bräuchte ich allerdings noch ein paar Empfehlungen. Ach und zwei Sub's kommen definitiv nicht in Frag ... da killt mich meine Frau :-D .

Der Sub sollte aufjedenfall wenns sein muss auch mal eine Spürbare Explosion erzeugen können .

Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp.

Grüße Chris
 
Hi .

Klingt aufjedenfall mal nicht schlecht . Werden den in meine Versuchsliste aufjedenfall aufnehmen 👍
 
hi. ich selber hatte den JBL ES 250 PW und den kleineren bruder es 150, also 2 subwoofer in betrieb, war aber mit den beiden absolut nicht zufrieden. dann bin ich auf den jamo sub 660 gestossen. habe ihn für 349 eur (neu) geschossen. dieser sub geht bis 25 hz runter. die rms leistung kann ich leider nicht angeben da man nirgendwo im netz eine angabe findet. ich bin von dem teil absolut begeistert. vor allem habe ich einen geschlossenen sub gesucht und für das geld bekommt man keinen besseren. wenn du also auf guten und sauberen bass + druck stehst würde ich dir den jamo empfehlen.
 
Von wo kommst Du? Hätte da u.U. was für Dich, ist aber zu schwer zum verschicken (ca. 45kg)... ;)
 
Hi danke schonmal für eure Tips, Handwerklich begabt bin, allerdings würde mir der kauf eher zusagen als selbst bauen 😆 Faulheit siegt 😃 .

Komme aus Rottweil. Was ist das den was du hast ?
 
Nightchris87 schrieb:
Komme aus Rottweil. Was ist das den was du hast ?

Oh, das ist dann doch etwas weit bis Hamburg...
Ist ein Selbstbau-Sub, der so ziemlich jeden Kauf-Sub bis ca. 1.200,- in den Schatten stellt. ;)

Alternativ hätte ich noch einen nagelneuen Mission MS-400 anzubieten (ungeöffnet!), der u.a. bei "hifitest.de" und "heimkinomarkt.de" sehr gut getestet wurde. Normalpreis ist 499,-, kannst Du für 320,- inkl. Porto haben.
 
Ist eine Albs-Endstufe mit passender Aktivweiche und einem 12"Monarch-Chassis drin, das alles in ca. 80l CB mit 44mm Wandstärke... :D
Staubtrockener Bass, der direkt auf die Fresse gibt, dabei immer noch sattes Tiefbassfundament. Nicht auf max. Tiefgang ausgelegt, aber extrem musikalisch und direkt bis hin zu gehörschädigenden Pegeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben