Neues Mainboard, da altes kaputt (nicht kompatibel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
such dir was aus und frage ob es was gutes ist
 
ich dachte das hier wäre ein kaufberatung :D

weil es wird ja sicherlich verschiedene arten geben, oder kenn ich mich da nicht aus bzsp formfaktor etc....

wäre mir been auch wichtig zu wissen ob es gleich groß wie das jetzige ist wegen gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag auch was du verbaut hast... sonst kommen wir auch nicht weiter!
 
Nie gehört...wo gibt es denn solche Exoten?! oO

Gehe in die LISTE, filter dir noch deine Ansprüche (Anzahl USB, RAM Bänke etc) und schau auch nach bekannten Namen wie Gigabyte, Asus, MSI etc.

Budget abwägen, und dann frage nochmal konkret hier nach sobald du meinst etwas gefunden zu haben.
 
also das hier ist mein altes.....http://www.findlaptopdriver.com/specs-pegatron-2ad5-corporation/

mein problem ist eben dass mein gehäuse noch vorne und oben jeweils anschlüsse hat und ich nicht weiß ob es ein problem da geben würde ( zbsp vorne noch ein sd karten slot)

auch fällt es mir schwer alle anschlüsse mit nem neuen vergleichen zu können und zu sehen "ja, das hat das neue auch" ... das miur keins wegen anschlüssen verloren geht
 
jo Micro-ATX ich würde mir aber einen gescheiten Tower kaufen und auf ein ATX Board umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mopelt schrieb:
mein problem ist eben dass mein gehäuse noch vorne und oben jeweils anschlüsse hat und ich nicht weiß ob es ein problem da geben würde ( zbsp vorne noch ein sd karten slot)

auch fällt es mir schwer alle anschlüsse mit nem neuen vergleichen zu können und zu sehen "ja, das hat das neue auch" ... das miur keins wegen anschlüssen verloren geht

Es steht doch alles in deinem Link...?! Anzahl interner USB 2 Anschlüsse z.B. 2. D.h. bei deinem neuen Board benötigst du um alles wie gehabt zu nutzen auch 2 USB 2 Anschlüsse.

Alle Informationen liegen dir vor.

EDIT: hier eine Liste mit Filtern. Ob du jetzt wirklich 4 RAM Bänke brauchst weiss ich ja nicht.

PS: wer baut dir das Board ein? Ich habe den Eindruck dass das nichts für dich ist (ist nicht böse gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist halt auch, dass es schon PCIe3.0 hat, was ja auch von Deiner CPU unterstützt wird. Sonst kann es sein, dass die Karte Zicken macht. Außerdem Bios updaten.
Hier eine Liste der mATX mit PCIe3.0: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja das kannst du nehmen ist günstig und passt zur CPU .

Ausserdem ist es ein Micro ATX bord , das sollte eigentlich in dien Gehäuse reinpassen.


zu den Sata anschlüssen : Ob nun Sata II oder Sata III ist fast egal.

Der neuere Sata III anschluss kann halt mehr Daten verarbeiten ( 6 GB ) als der alte Sata II ( 3 GB ) .

Aber so groß ist der unterschied auch wieder nicht als das es so wichtig wäre.

Wenn es schell sein soll dan müsste eine SSD Festplatte rein, statt einer HDD .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben