Notebook für die Uni bis 1300€

moeppe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
153
Hallo.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, der vor allem für das Maschinenbau-Studium, welches dieses WS beginnt verwendet werden soll. Allerdings brauch ich schon jetzt einen neuen Laptop, weswegen ich nicht mehr warten kann.

Meine Anforderungen für das Gerät sehen wie folgt aus:

Budget: 1300€
Größe: 13-14"
Auflösung: Am besten FHD
Anwendungsbereich: Ich werde viel damit unterwegs sein und viel damit schreiben
Akkulaufzeit: so lange wie möglich
Gewicht: Es muss jetz kein extremes Leichtgewicht sein, sollte aber dennoch im leichten Bereich bleiben (auf gar gar keinen Fall mehr als 2kg, eher so 1,5-1,8)
Besondere Anforderungen: Besonders wichtig sind mir vor allem eine gute verarbeitung und eine gute Tastatur. Dadurch dass ich ihn auch sehr oft mitnehme sollte er auch en bisschen was aushalten.

Bis jetzt gefällt mir das folgende Lenovo T450s mit 6-Zellen-Akku ganz gut:
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t450s-20bws03e00-set-cru.html

Ich würde mich aber über weitere Vorschläge freuen

Schonmal Danke für eure Hilfe
 
Hallo lieber TE,

möglicherweise eine dumme Frage, aber schon mal über ein MacBook nachgedacht? Ich habe mir mit ziemlich genau den gleichen Anforderungen ein MacBook Pro 13 Retina zugelegt- sehr sehr knapp vor dem Refresh auf Early 2015, zu meinem Ärgernis. Aber die Maschine macht auf jeden Fall was sie soll. Ich habe sie mir mit 256GB SSD, 16GB RAM und AppleCare Protection Plan gekauft und im Bildungsstore ein gutes Stück Ermäßigung bekommen. Ich habe keine Ahnung was Du für Betriebssysteme benutzt, Windows wäre nachinstallierbar und mit ein bisschen mehr Arbeit würde man auch eine Linux Distribution zum Laufen bekommen. Auf jeden Fall könntest Du Ausläufer der Mid 2014 Modelle mit ähnlicher Konfiguration wie ich in Deinem Budget auf eBay bekommen.
 
Mir ist natürlich bewusst, dass die Apple-Geräte nicht schlecht sind, sind allerdings einfach nichts für mich. Mir gefällt einfach die ganze Art nicht und mir fehlt auch die Wartbarkeit.
 
Moin,

Schau dir mal das xps 13(2015) von Dell an. Bietet Genau das was du suchst.

Deine Wahl ist aber auch schon sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben