Neuer PC, Strom vorhanden aber keine Reaktion

Awaker

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
8
Servus

habe mir einen neuen PC zugelegt.

CPU: Intel Core i5 4440 3100 1150 Box
Graka: PowerColor VGE AMD Radeon R9 270X 2GB
Netzteil: Super Flower Golden Gren HX80 Plus Gold 350W
Mainboard: Asrock MB B85M Pro4 1150
Arbeitsspeicher: 16GB DDR DUAL KANAL Kingston

Habe alles verkabelt etc. als ich den Powerbutton betätige reagiert nichts.
Habe das Netzteil an meinem alten PC angeschlossen funktioniert einwandfrei.
Habe ich die Graka richtig angesteckt?

Was könnte ich noch checken?

IMG_4438.jpg
IMG_4439.jpg
IMG_4440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist kein speaker dabei gewesen, habe jetzt auch keinen griffbereit.
Die RAM-Riegel habe ich aus meinem alten PC die haben dort einwandfrei funktioniert - aber ich probiers mal
 
Naja, ein "Super Flower" würde ich mir schon mal im vornerein nicht in den PC bauen...
Der I/O Schalter (falls das Super Flower das überhaupt hat...) ist auf on?
Der mainboard Stecker und CPU Stecker ist richtig drin?
Funktioniert irgendwas (Lüfter zB), oder gibts überhaupt keine Reaktion?
Kannst ja mal das neue NT in den alten PC bauen um zu schauen ob es da fuktioniert...
 
Infect007 schrieb:
Naja, ein "Super Flower" würde ich mir schon mal im vornerein nicht in den PC bauen...
Der I/O Schalter (falls das Super Flower das überhaupt hat...) ist auf on?
Der mainboard Stecker und CPU Stecker ist richtig drin?
Funktioniert irgendwas (Lüfter zB), oder gibts überhaupt keine Reaktion?
Kannst ja mal das neue NT in den alten PC bauen um zu schauen ob es da fuktioniert...

1. ist auf I
2. habe ich mehrfach kontrolliert steckt alles fest
3. keine Reaktion als ob kein Strom vorhanden wäre..
4. habe ich schon gemacht, NT hat funktioniert
 
Powerstart Knopf ist der richtig am MB angeschlossen ?
 
bengel40 schrieb:
Powerstart Knopf ist der richtig am MB angeschlossen ?

ich habs genau nach der Anleitung eingesteckt..
sind ja oben 4 so Pins und unten 5..
und ich habe es oben bei den letzten zwei eingesteckt.
 
Engelsen schrieb:
@Infect007



Lesen bildet! :) ... Sorry, der musste sein ..

Bei der Vorlage kann ich dir das nicht verübeln :p

@ Threadersteller:
hast du zufällig eine "kleine" Grafikkarte mit sehr wenig Leistung zum testen da?
Wer weiß, wieviel von den 350Watt tatsächlich verfügbar sind...
bei nem bequiet würde ich mir keine Sorgen machen, aber bei Flower Power...
 
also in meinem alten PC war ne Geforce 8800GTS :D und da hat alles funktioniert

ich habe nur auf der Verpackung gelesen, dass mal mindestens ein 500W Netzteil empfohlen wird..
habe mich auch schon gefragt, ob es sein kann, dass einfach das Netzteil zuwenig Saft hat?
 
Infect007 schrieb:
bei nem bequiet würde ich mir keine Sorgen machen, aber bei Flower Power...
weiß gar nicht was du gegen das NT hast, hat "damals" im CB-test recht gut abgeschnitten.

Awaker schrieb:
ich habe nur auf der Verpackung gelesen, dass mal mindestens ein 500W Netzteil empfohlen wird..
habe mich auch schon gefragt, ob es sein kann, dass einfach das Netzteil zuwenig Saft hat?
ja, das steht da drauf damit die graka auch mit dem letzten chinaböller-NT läuft. dein NT stellt aber genug power für die R9 270X bereit.
 
also hab mal die graka weggelassen und nur CPU, RAM angeschlossen.. zeigt auch keine Reaktion..
Ich hab da noch eine Soundkarte angesteckt und die leuchtet mal Blau..
das dürfte schon ein Indiz sein, dass das Mainboard strom hat oder?
 
Awaker schrieb:
ich habs genau nach der Anleitung eingesteckt..
sind ja oben 4 so Pins und unten 5..
und ich habe es oben bei den letzten zwei eingesteckt.

Kannst du das nochmal kontrollieren und wenn möglich eine Großaufnahme des Anschlußfeldes ohne eingesteckte Kabel machen und auf dem Bild markieren, wo du genau den PWR- Button Stecker angeschlossen hast!
 
klemme mal alles ab, also nur board, cpu und ram (und da auch nur ein Riegel)
 
Motorrad schrieb:
Kannst du das nochmal kontrollieren und wenn möglich eine Großaufnahme des Anschlußfeldes ohne eingesteckte Kabel machen und auf dem Bild markieren, wo du genau den PWR- Button Stecker angeschlossen hast!


IMG_4443.jpg
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
klemme mal alles ab, also nur board, cpu und ram (und da auch nur ein Riegel)

keine Reaktion :(
Ergänzung ()

Mr_Bishop schrieb:
Das Problem kommt mir doch bekannt vor - hatte exakt das selbe mit einem alten Netzteil. Strom An, interne LEDs leuchten, aber der Rechner startet nicht. Dann bin ich auf solche Artikel gestoßen:
http://www.pc-max.de/news/netzteile...die-kompatiblen-netzteile-in-einer-uebersicht .

Mit einem neuen Netzteil lief dann alles wunderbar.

was für ein Netzteil hast du dir dann zugelegt?
 
Eine Festplatte o.ä. einbauen wäre auch nicht schlecht, oder? :)

CPU und Board (BIOS) kompatibel?
Ich würde auch einmal ein BIOS Reset lt. Handbuch versuchen - kostet ja nichts.
 
In der Liste unter dem Link werden alle/viele kompatiblen Netzteile einiger Hersteller aufgelistet. Denke da kannst jedes nehmen. Ich hatte damals Lust auf ein Enermax Platimax.
 
Zurück
Oben