Neuer PC, Strom vorhanden aber keine Reaktion

letzte Option, da auch die minimal Konfig nicht gestartet ist, alles raus aus dem Gehäuse und auf dem Tisch aufbauen (wieder nur Minimal plus Netzteil)
sollte jetzt auch nichts passieren ist irgendeine Komponente defekt oder nicht kompatible, jetzt hilft zur Analyse nur Ersatzkomponenten auszutauchen (Netzteil, Board, CPU)
die BIOS Version kann es nicht sein, Deine CPU wird aber v1.50 supportet (welche vom Werk drauf ist steht auf einem Chip mit Aufkleber)
 
Ost-Ösi schrieb:
Eine Festplatte o.ä. einbauen wäre auch nicht schlecht, oder? :)

CPU und Board (BIOS) kompatibel?
Ich würde auch einmal ein BIOS Reset lt. Handbuch versuchen - kostet ja nichts.

ich glaubs nicht... funktioniert :D super danke!!!!!!!!!!!!!!!!
Entweder war die Batterie generell gelockert oder es war ein BIOS-Reset notwendig? :)

danke auch allen anderen :)
 
Super.

Hab fast ein identisches Problem.

Nur das bei mir gar nichts leuchtet oder piept, trotz Speaker.
Ist ein 2011-3 System mit Asrock X99 Extreme6 ac und EVGA SuperNova GS650 modular.
Es kommt einfach null Strom an.
Netzkabel habe ich schon getauscht mit dem des Monitors.
Auch die Frontblenden-Anschlüsse habe ich neu eingesteckt.

Kann ich jetzt nen €1100 Haufen von der Müllabfuhr abholen lassen?
Ich habe nichts altes da zum Testen, deswegen entschied ich mich ja für ein Haswell-E.
 
350 W Netzteil ? *LOL* Versuch mal eines mit mehr Leistung. Minimum System Power requirement (W) 500W Hersteller Spezifikationen.

TDP bezeichnet die Verlustleistung die abgeführt werden muß ! Das wäre dann die Kühlung, nicht die Stromaufnahme von CPU 84W (TDP) und Graka 185W (TDP) wo man schon alleine bei 296W wären. Da bleiben für MB und andere interne Geräte nur noch 81W, bei einem 350W Netzteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben