• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

Wenigstens haste jetzt Platz um noch paar mehr Infos unterzukriegen, weil so wie es jetzt ist erschlägt es dich ja mit großen Anzeigen. (außer du siehst schlecht, dann top :D)
 
Ich muss sagen von "Unten" sieht das gar nicht mehr sooo groß aus. Dafür dass man ja nur ein bis zwei Sekunden drauf sieht reicht die größe grade so :D
 
Da hier gerade mal in die Richtung gefragt wurde:

Ich verkaufe gerade mein Fanatec Set bestehend aus

ClubSport Wheel Base V2
ClubSport Pedale V2
ClubSport Wheel BMW M3 GT2 Rim
Playseat

Marktplatzanzeige ist da: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Logitech DFGT ist da.

Leider kann ich das Ding nirgends konfigurieren. In der Logitech Gaming Software kann ich nur meine Maus einstellen...?
 
Hallo PeterPlan!

Normalerweise konfiguriert man ein/das Lenkrad im Spiel (im Zweifel für jedes aufs neue). (Fall nötig) Kallibrieren kann man die Controller in der Windows-Systemsteuerung. Da stellt sich oft das Problem, dass die Logitech Gaming Software versichiede ursprünglich zur Verfügung stehende Funktionen ausblendet. Ich erinnere mich zur Kallibrierung eines Joysticks die Logitech Gaming-Software deinstallieren zu müssen.
 
Das Problem war, dass die FFB-Effekte nicht funktioniert haben. In der Systemsteuerung kann man da auch gar nichts einstellen.

Ich habe mir jetzt über Umwege den Logitech Profiler besorgt, damit hat es dann gefunzt.
 
ich möchte an meinen Rennsitz für einen Bassshaker unten anschrauben.

Ist der Reckhorn BS-200 gut dafür geeignet oder soll ich lieber einen anderen kaufen?

5 Lautsprecher und ein Subwoofer sind am AV Receiver Denon AVRX2200WBKE2 angeschlossen, kann ich am AV Receiver direkt den Bassshaker anschließen? Wenn ja an welchen Anschluss? mit welchen Kabel?
Könnte ich auch mehrere Bodyshaker am AV Receiver anschließen (für die Couch)? Wo und wie müsste ich die anschließen?
Muss ich am AV Receiver noch etwas einstellen?

Zur Not hätte ich noch nen alten AVR, den Onkyo TX-SR508, falls der Denon nicht reicht.
 
Für den Bassshaker brauchst du einen weiteren Verstärker, Reckhorn stellt selber spezielle Tieftonverstärker her.
Diesen schliesst du an den LFE per Cinch oder an die Lautsprecherklemmen für die High-Level-Eingänge (falls vorhanden, meistens "nur" Stereo).
Schaue dich doch mal im http://www.Hifi-Forum.de um, da wurden solche Themen schon sehr häufig behandelt.
 
Mal eine Frage in die Runde geworfen: Was ist denn besser? ein 40" 4k Display oder ein 3x24" Setup? Bin grad echt am Überlegen was ich mach... ich denke aber mal für Simracing ist das 3fach Setup die bessere Wahl da bei richtiger FOV Einstellung beim 40er nur noch das Dach aber der oberen hälfte Sichtbar ist... Oder was meint ihr?
 
Für Rennspiele ist VR unschlagbar. Den meisten Support hat zur Zeit die Oculus Rift. Ich hatte vorher an meinem Asus Rog Swift in 3D gespielt mit 2560x1440p. Super Bild, schönes 3D. Trotzdem würde ich persönlich aber nur noch in VR fahren. Sogar die DK2 gibt mehr mittendrin Gefühl und Kontrolle, als das um Längen schärfere Monitorbild vom Asus.
 
Ok VR ist im Moment noch keine Option für mich.
 
Dann vermutlich Triple Setup. Das horizontale Sichtfeld soll laut einigen Aussagen besser für das Geschwindigkeitsgefühl sein. Allerdings würde ich sehr empfehlen, sich vorm Kauf VR angesehen zu haben.
 
VR ist noch in den Kinderschuhen und sollte man nur kaufen, wenn man zu viel Geld hat :D :freak: *hust* smuggler *hust*
Hat deine Vive überhaupt Support für AC/R3E whatever :D
 
AbGedreht schrieb:
VR ist noch in den Kinderschuhen und sollte man nur kaufen, wenn man zu viel Geld hat :D :freak: *hust* smuggler *hust*
Hat deine Vive überhaupt Support für AC/R3E whatever :D

3 Monitore sind auch nicht gerade billig...Abgesehen von der Frickelei. AC zocke ich sogar mit dem Vorläufer der Rift, dem DK2 unter Win 7. Project Cars läuft auch.

Die Rift kommt erst noch. Wenn Du meinen Post wirklich gelesen hättest: ich sprach auch nicht von der Vive.

Die ist mir tatsächlich nen bisschen zu teuer für das, was sie an Software zur Zeit unterstützt.

AC wird auch in absehbarer Zukunft die neue Runtime unterstützen, laut Entwicklerblog.

3 Monis liegen vermutlich auch bei ca 600-700€. Aber jeder wie er mag.;-)
 
@Abgedreht
...
...
...
vivecjrpc.jpg
 
Ich finde das Thema VR absolut interessant, vor allem für die Simracer. Allerdings ist es mir einfach noch zu teuer und wird noch nicht von jeder aktuellen Sim unterstützt. Was VR angeht werde ich warten bis die Technik soweit vorangeschritten ist dass auch die Preise bei einem Akzeptablen Niveau sind.

Ansonsten werde ich erstmal auf ein Triple-Monitor-Setup gehen. 3x24" sollten dafür reichen.
 
Zurück
Oben