Versteckte Dateien löschen

Neophyte77

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
654
Hi Leute,

ich habe eine winzig kleine SSD mit 60GB, eben wollte ich ein Programm (EDIUS) installieren und er sagte mir dass er zum entpacken mindestens 6GB Speicher auf C braucht. Also hab ich in mühvoller Kleinstarbeit Daten gelöscht damit ich die Grenze geknackt habe.
Am Ende schaffte ich auf 6.02 GB freien Speicher zu kommen. Edius wurde natürlich auf einer meiner großen HDD's installiert um C zu schonen.
Da fällt mir auf, dass auf C plötzlich nur noch 5.99 GB frei sind. Wie kann das sein? Irgendwo speichert er unnötigerweise Daten beim extrahieren ab.
Wenn ich auf C/Benutzer gehe wird mir gesagt das "Benutzer" rund 5GB Daten beinhaltet. Öffne ich "Benutzer" finde ich nur einige Ordner die paar KB an Daten haben.
Also wie komm ich an diese unnötige/versteckten Daten und kann sie löschen?

Danke schonmal!
 
Vielen Dank! Habe diese Option überall gesucht und nicht gefunden :D

Der Ordner AppData scheint der Übeltäter zu sein, darin befinden sich bei mir die Ordner Local, LocalLow und Roaming.
Alle 3 sind recht groß, kann ich sie bedenkenlos löschen?
 
Nein bedenkenlos nicht. Guck was drin ist, da sind die Daten von deinen Programmen drin (Einstellungen, Spielstände etc.).
 
Du kannst Platz schaffen wenn Du die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legst und den Ruhezustandsmodus deaktivierst, wenn es sich um das System in der Sig handelt, würden mit Sicherheit 10 GB Platz geschaffen.
 
Neophyte77 schrieb:
Der Ordner AppData scheint der Übeltäter zu sein, darin befinden sich bei mir die Ordner Local, LocalLow und Roaming.
Alle 3 sind recht groß, kann ich sie bedenkenlos löschen?

Dort werden von vielen Programmen Einstellungen usw. gespeichert. Du kannst allenfalls die Unterordner "Temp" leeren. Ansonsten solltest du genau kontrollieren was du löschst und vorher ein Backup machen.
Mit der Datenträgerbereinigung -> Windows Update-Bereinigung lassen sich auch noch einige GB löschen, falls sie noch nie ausgeführt wurde.
 
an diese Ordner findest du den meisten Datenmüll auf/bei jeden Computer


Include1=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Local\CrashDumps\|*.*|RECURSE
Include2=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\|*.*|RECURSE
Include3=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Local\Microsoft\Windows\History\|*.*|RECURSE
Include4=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\|*.*|RECURSE
Include5=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\810lvopj.default\Cache\|*.*|RECURSE
Include6=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\s0obwwzy.default\Cache\|*.*|RECURSE
Include7=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Local\Temp\|*.*|RECURSE
Include8=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\LocalLow\Temp\|*.*|RECURSE
Include9=PATH|C:\Users\Name deines Computers\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\|*.*|RECURSE
Include10=PATH|C:\Windows\Logs\|*.*|RECURSE
Include11=PATH|C:\Windows\Panther\|*.*|RECURSE
Include12=PATH|C:\Windows\Prefetch\|*.*|RECURSE
Include13=PATH|C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\|*.*|RECURSE
Include14=PATH|C:\Windows\Temp\|*.*|RECURSE
Include15=PATH|C:\Windows\uninstall\|*.*|RECURSE


erstellt mit CCleaner
 
Zurück
Oben