Treiberinstallation auf neuer Festplatte

Oo{Basti}oO

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
145
Hallo,

meine Festplatte hat sich letzte Woche verabschiedet.

Ich habe eine neue gekauft und mitlerweile erfolgreich Win7 wieder aufgespielt, W-Lan läuft, gefühlt 1000 Win-Updates laufen lassen, neuer Grafikkartentreiber draufgepackt und die wichtigsten Programme.

Die Frage ist:

1.) Ich hab ein MSI P55_CD53 Mainboard mit einem " Realtek ALC889 " Soundchip

Passt zu diesem der auf dieser Seite angebotene HD-Auditreiber ? https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Ich meine sowas habe ich auch früher drauf gehabt, aber auch in 5 jahren nicht dran rumgespielt

2.) Muss ich noch irgendwas mit der zum Mainboard gehörenen Treiber-CD installieren ? Bis jetz scheint eigendlich alles zu laufen.
 
Wenn er nicht paßt, dann meldet es dir das Installationsprogramm!

Hast du noch gelbe Hinweiszeichen im Gerätemanager?

Zu 2.: Ich würde mir die neuesten Chipsatztreiber, USB- Treiber, ME- Treiber, Ethernet- Treiber usw. von den jeweiligen Herstellerseiten herunterladen, archivieren und installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zu MSI und deren Treiberseite. Manche Dinge wie z.B. ACPI, Fn Tastenkombinationen, etc. bemerkst du nicht so einfach daß sie fehlen. Ausser wenn der Laptop schon nach 2h statt nach 4h eine leere Batterie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst halt noch die wichtigsten Treiber drauf packen. unter Geräte-Manager siehst was noch fehlt
 
Also im Gerätemanager habe ich keine gelben Dreiecke, also scheint ja i.O. zu sein.

Habe mir jetz von hier http://de.msi.com/support/mb/P55CD53.html#down-driver&Win7 64 den aktuellsten Soundtreiber installiert. Hört sich auch glei besser an als der, der sich standartmäßig installiert hat.

Ich könnte diese Frage jetz auch im anderen Abteil stellen aber was bitte machen die beiden ->

- On-Board PIDE/SATA Drivers
- System & Chipset Drivers

- On-Board LAN Drivers <-- wozu der, das Internet läuft auch so


Ich lass das lieber erstmal so wies is, bis der PC wegen irgendwas rumzickt
 
Die SATA- Treiber versorgen die SATA- Schnittstelle des Boards und die Chipset- Treiber versorgen den auf deinem Board verbauten Intel- Chipsatz!

Mit einem neueren LAN- Treiber können z.B. generelle Verbesserungen geliefert werden oder Bugs beseitigt werden! Windows selbst installiert nur einen Standardtreiber, der zwar funktioniert aber oft nicht auf dem neuesten Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben