Erfahrung Gebrauchtkauf iPhone

CuNoah

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
83
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit gebrauchten iPhones gemacht habt. Mir geht es um ein 5 oder 5s, auf was würdet ihr dabei achten? So wie ich das bis jetzt gelesen habe, gibt es wohl einmal Geräte, die offiziell refurbished wurden, wohl auch mit neuem Akku und Händler, bei denen die Geräte nach Zustand eingestuft und weiterverkauft werden.
Reichen 16GB Speicher, oder sollte man lieber zu der 32GB Version greifen. Welche Preise sind nach eueren Erfahrungen realistisch? Zustand sollte schon gut sein, je besser umso lieber natürlich :)

Vielen Dank.
 
CuNoah schrieb:
Reichen 16GB Speicher, oder sollte man lieber zu der 32GB Version greifen.

Das kannst nur du selber wissen, von 16 GB bleibt nicht viel übrig, mir würden auch 32 nicht reichen, aber wenn du das Iphone nur als Statussymbol brauchst reichen natürlich die 16 ;) Ansonsten musst du halt gucken wie viel Musik du z.b drauf machen möchtest
 
Ist kein Statusdings, hab jetzt das dritte Android Gerät, aber kann mich nicht wirklich damit anfreunden.
 
16 GB reichen mit beim 5S persönlich vollkommen.
Akku Zustand ist natürlich immer eine Sache, das kannste so nicht rausfinden.

Aber wenn der Verkäufer passt und das Gerät pfleglich behandelt wurde dann kannste ein iPhone bedenkenlos kaufen.
 
Welche Android Geräte hattest du denn? HTC Wildfire oder wovon spricht du? Würde nur ein iPhone mit Garantie kaufen und die Preise sind ziemlich heftig für die alten Krücken. Displays sind auch etwas klein. Wenn dann iPhone6, aber dann doch lieber Samsung S6
 
Meine Erfahrungen bis jetzt:
HTC ONE S, lässt sich nicht immer zuverlässig einschalten, wenn doch mal der Akku ganz leer ist, Kamera macht Probleme, Gerät war schon zur reparatur, dann kam ein ganz anderes zurück.
HTC Desire 500, interner Speicher viel zu knapp, auslagern auf SD-Karte ist umständlich, nach ein paar Wochen immer öfter Störungen im Display, wurde dann aber gegen ein neues getauscht.
Moto G, hat immer wieder den Fall, dass es sich nicht mehr ins Netz einwählt, wenn der Empfang eine Zeit lang weg war.
Motorola Atrix, gutes Gerät, allerdings keine Android 4.xx

Mir auch klar, dass es jetzt nicht die High End Geräte sind, aber sind doch immer Grundfunktionen, die Probleme gemacht haben.

Die Berichte über "Schnüffel Apps" machen meine Meinung zu Android auch nicht besser, bzw. bin jetzt nicht der, der alles von Google haben muss. Wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass bei Apple alles besser ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt ein Iphone sein muss würde ich mal ein ordentliches Android ausprobieren, bei meinem HTC ONE X war nach nem halben Jahr der Vibrationsmotor locker, die Dockanschlüsse defekt und nach einem weiteren halben Jahr ließ sich das Glas auf der Kamera hin und her schieben, hab seit einem Jahe ein Galaxy S5 und finde das deutlich besser, allerdings mit Cyanogenmod da mir das besser gefällt als Touchwiz
 
Ich würde kein Handy mehr ohne Gewährleistung oder Garantie kaufen. Leider hatte ein vor einigen Wochen gekauftes, gebrauchtes iPhone einen Defekt, der jedoch erst nach einiger Zeit entdeckt wurde. Nun ist es kaum mehr auszumachen, ob der Defekt schon beim Kauf vorhanden war oder erst später auftrat. Und da man aufgrund der Komplexität solcher Geräte kaum alles beim Empfang durchtesten kann, halte ich wenigstens ein paar Monate für sinnvoll, in denen man als Käufer per se noch Nachbesserungsrechte hat.
 
Du vergleichst da etwas komisch...iPhones sollte man immer mit Flaggschiffen der Android Hersteller aus dem.Zeitraum vergleichen und nnicht mit Android krücken....zB iPhone 6 mit S6 Usw. .
 
Es geht hier um den Kauf von gebrauchten Handys, nicht um einen Handy-Vergleich...
 
Ich muss sagen,dass ich hier im Marktplatz vor einem halben Jahr ein 5s mit 32gb erworben hab. Ich finde 16GB zu wenig, da ich alleine durch die Whatsappgruppen nach 1,5 Jahren bei meinem ehemaligen Handy (htc one m7) die 10gb Grenze laut dem Handy angeschrabbt habe. Für Musik, ggf. Filme oder Apps wäre dann bei 16Gb nicht mehr viel Platz. Ich bin damals zu Apple gewechselt weil ich andauernd Probleme mit Android hatte und sich Apps besonders beim m7 diese car App verselbstständigt hatten. Mit iOS bin ich bis dato sehr zufrieden und bereue meinen Wechsel zu Apple überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben