MSI EX623 Display defekt. Wie austauschbar?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe hier einen MSI EX623 Laptop, auf dem ich nur noch ein weißen Bildschirm habe...
Bzw. mit so Rissen etc. drin.

Habe daraufhin mir bei ebay.de dieses Display neu bestellt und wollte es tauschen. Das Display sollte nächste Woche ankommen, allerdings denke ich, dass ich zu schnell gehandelt habe...

Kann es auch an den Kontakten/Scharnieren liegen, beim zu/ und aufklappen, dass das Bild nicht mehr richtig angezeigt wird?
Und gibt es evtl. einen Guide, wie ich bei dem MSI EX623 an das Display komme bzw. es tausche?

MfG und Danke :)
 
Du musst den Rahmen abmontieren, die Schrauben verbergen sich hinter den Gumminippeln. Der Rest ist geklippst. Wenn der Rahmen ab ist, siehst du noch ein paar Schrauben seitlich an den Scharnieren, die ins Display gehen. Wenn du die löst, kannst du das Display vorsichtig runterklappen und dann das Kabel lösen.
 
Nachdem das Display gestern angekommen ist, habe ich mich heute dran gemacht, das Display auszutauschen.

Allerdings hatte ich das Display dann gewechselt und es war das selbe weiße Bild wieder da, wie bei dem "original" Display.
Wenn ich den Laptop allerdings mit einem anderen Desktop per VGA verbinde, dann habe ich ein ganz normales Bild. Also liegt es nicht an dem Grafikchip/Grafikkarte.

Ich habe dann mal alle drei Steckverbindung "überprüft". Also einmal rein und wieder rausgesteckt, aber dann hatte ich gar kein Bild mehr.
Wenn ihr jetzt mal hier auf dem Bild schaut:
https://www.dropbox.com/s/3dpgv3btf4u6xdy/Photo 28-04-15 16 45 00.jpg

Könnte es an diesem kleinen Plastikchip liegen, oder an den Kabeln?
Oder an etwas ganz anderem?

Und wo bekomme ich exakt solche Bauteile her?

MfG
 
Der "kleine Plastikchip" ist der Inverter, welcher für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist. Allerdings hört sich dein beschriebenes Verhalten nach einem defekten Kabel statt einem defekten Display an. Springt die Hintergrundbeleuchtung des Displays noch an, wenn du das Notebook einschaltest?
 
Nein, alles tot.

Ich habe auch schon den Laptop hinten aufgeschraubt, um zu sehen wo das Kabel verlegt ist. Aber ich kann das Mainboard leider nicht so heraus holen und auch nicht den Decke abbauen...

Hat da jemand evtl eine Anleitung oder so? Und mein Kabel finde ich im Internet auch nicht... Gibt es da irgendwie ein Kennzeichnung für, und wenn ja, wo finde ich diese?
 
Zurück
Oben