Macbook nur noch Whitescreens

gOTTott

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro 2010. Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder mal WhiteScreens gehabt. Da mein Display Glas auch gerissen ist habe ich einmal Geld investiert und das Ding etwas aufgemöbelt. Also neues Glas, HDD gegen eine SSD getauscht und Ram ausgetauscht.

Nun haben sich die Whitescreens aber rasant vermehrt. Sind sie vorher nur unter Vollast (Lightroom, iPhoto oder mehrere hungrige Programme offen) aufgetreten. Bekomme ich nun schon Probleme wenn ich Safari und ein weiteres Programm offen habe.

Habt ihr Vllt. Ideen woran es liegen könnte. Da jetzt alles ausgebaut ist kann es doch nur noch das Logic Board sein oder? Suche seit einiger Zeit ein Hardware Überprüfungs Programm finde aber nur das von Apple das man bei Start aufrufen kann. Dies wird aber wenn ich es richtig verstanden habe überspielt wenn man das Betriebssystem neu aufspielt. Gibt es noch alternativen.

Vor einiger Zeit habe ich das CD-Laufwerk ausgebaut und eine Festplatte eingebaut. Kann es damit was zu tun haben.

Wäre cool wenn Ihr noch Ideen habt. Will eigentlich mal langsam was neues holen aber dafür ist aktuell leider nicht genug Geld da.

Bildschirmfoto 2015-04-25 um 12.38.26.png
 
Was sagt denn die Konsole / das Protokoll? Merk dir am besten beim nächsten Whitescreen die Uhrzeit und guck nach dem nächsten Systemstart ins Protokoll (Programme -> Dienstprogramme -> Konsole)
Häufig findet sich hier ein Hinweiß was die Ursache sein könnte. Evtl hast du Glück und die Screens lassen sich auf Software oder die SSD zurück führen.
 
Bin leider die letzten Tage nicht am Rechner gewesen. Hier also der Fehlercode:

Bildschirmfoto 2015-05-03 um 12.50.25.png


Mir sagt das ganze so gar nichts.
 
Zurück
Oben