PC Umbau - BigTower zu mATX

BigJim87

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
397
Hi Leute

ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen! ;) (Ihr ahnt schon was kommt)
Lange rede kurzer Sinn, der große PC passt nicht mehr hin, ist zu globig blabla...:freak:
Da sie aber wirklich meine Traumfrau ist, gebe ich eben nach und baue meine Gamer-Maschine eben um.:cool_alt:
Auf das Gaming möchte ich allerdings nicht verzichten daher sollte es schon ein Leistungsstarkes System sein.
Meine Derzeitigen Komponenten könnt ihr aus der Signatur entnehmen.

Eure Hilfe brauche ich nun bei der Auswahl der Komponenten...
Ich würde gerne bei der 1150er Plattform bleiben und meinen i7 4790K weiter betreiben.
Außerdem würde ich gerne meine Wasserkühlung behalten. Sicher wird diese modifiziert werden müssen, aber es sollte sich im Rahmen halten.

Generell sollte das Motto dieses Projektes sein, so viel wie möglich vom alten System weiter zu nutzen um die Kosten im Rahmen zu halten.

Das gesamte System sollte auf Basis eines mATX Systems mit Wakü neu aufgebaut werden.
Hilfe bräuchte ich in erster Line daher bei der Auswahl des passenden Gehäuse.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
 
Danke für den ersten Hinweis

vllt noch ein paar Worte als Ergänzung.

Meine alte 680er Karte wird warscheinlich dann gegen eine R9 290X oder GTX 780 getauscht.
Als Radiatoren nutze ich derzeit 2 mal 360er Phobya G-Changer 360 V.2
Die Pumpe ist eine Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Das Netzteil ist ein 800W Bequiet DarkPower Pro
 
Wie bereits geschrieben - hier hilft ein Zollstock.

Messen - und dann das Gehäuse passend kaufen - Masse sind ja überall dabei.

Das Problem wird wahrscheinlich die Graka - da muss man schauen was passt.
 
Hab gerade mein System von einem Enthoo Primo in ein Enthoo Evolv umziehen lassen. Kannst dir ja mal das Buildlog in meiner Signatur angucken :)
Ansonsten ist µATX im Gegensatz zu solchen Späßen wie ITX bei den meisten Gehäusen noch relativ unproblematisch, was lange GPUs angeht.
Was WaKü angeht bieten sich Cubes mit zwei getrennten Kammern wie das Node 804 von FD oder das Corsair Carbide Air 240 an.
 
Zurück
Oben