PC umbauen

DSC_0007.jpg
 
was ich mich gerade auch frage ist ob der einzelne hecklüfter in dem kleinen case mit der doch nicht unbeträchtlichen abwärme einer R9 280X fertig wird.
bzw ob da ne R9 280 von HIS mit radiallüfter nicht doch die bessere variante wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe bzw. die Breite zur linken und seitlichen Gehäusewand muss natürlich auch stimmen, sieht etwas eng aus.

Falls es zu heiß wird, was immer mal sein kann, dann muss wohl ein Lüfter einblasend auf 5V gedimmt (oder ähnliches) an die Front, am Boden oder an der Seite her. Sonst könnte die Temp schon kritisch werden oder die Graka-Lüfter lauter.

Die 280X ist schon eine sehr gute Karte, mit der man auch mit etwas weniger Grafiksettings lange fahren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunnyday schrieb:
Die Höhe bzw. die Breite zur linken und seitlichen Gehäusewand muss natürlich auch stimmen, sieht etwas eng aus.

Falls es zu heiß wird, was immer mal sein kann, dann muss wohl ein Lüfter einblasend auf 5V gedimmt (oder ähnliches) an die Front, am Boden oder an der Seite her. Sonst könnte die Temp schon kritisch werden oder die Grala-Lüfter lauter.

Ich kann euch versichern dass das Gehäuse nicht klein ist!
Ergänzung ()

Es sind ca. 40 cm
 
ja was denn? passt. kauf dir ein NT und ne R9 280X und hab spaß, bzw hoffe dass der eine lüfter hinten reicht um den ganzen krempel temperaturtechnisch bei laune zu halten bzw die CPU nicht zu heiß wird, der darauf verbaute kühler dürfte keine allzu großen reserven haben.
 
Ein 'push'? In einem Kaufberatungs-Thread? Dass ich das noch erleben darf :D Erst keine Infos rausrücken und dann hier am Samstag abend eine Hektik an den Tag legen...

Und das Ende vom Lied: nimm die 280X! Günstiger und besser wird es nicht.
 
jaaaa
 
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis... zwar langsam... aber es wiederholt sich nun.

Also nochmal: nimm die 280X. Die hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Und ja, sie braucht dazu auch etwas Strom im Betrieb. Achte auf ein Modell mit einem leisen Lüfter, am besten eine Karte von Sapphire. Und nimm dann noch ein (bereits empfohlenes) Netzteil mit dazu. Auch das hat seinen Grund.

Ist doch nicht so schwer, oder?
 
Max514 schrieb:
Kann es sein das die 280x viel mehr strom frisst ?
nein, eine R9 280X frisst deutlich weniger strom als ein backofen.

natürlich frisst die mehr strom als deine GT640, hat ja auch xmal so viel power. dürftest du dir doch auch schon gedacht haben, oder wolltest du das NT nur so aus scheiß wechseln?
 
Bitte beachte: für den Ausbau des Netzteils wirst du zu 99% das motherboard mit ausbauen müssen. So wie es aussieht wird das NT von innen auf die Halterung geschoben.

Und noch einen Tipp: Tausch mal den Boxed Lüfter gegen einen kleineren Tower kühler aus, gibts gute für um 20 €, denn dass dein PC nach ein paar Minuten spielen einbricht, liegt zu 95% an einer sich überhitzenden und dann sich selbst herunterregulierenden cpu!

http://geizhals.at/de/thermalright-macho-90-100700725-a1209685.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. deutlich mehr sogar.

und ein satzendzeichen reicht auch.

edit @ über mir: ich würde da eher die graka verdächtigen. aber ein besserer kühler ist mit sicherheit ne lohnende investition, da die neue graka deutlich mehr abwärme produzieren dürfte als die GT640.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ja. deutlich mehr sogar.

und ein satzendzeichen reicht auch.

edit @ über mir: ich würde da eher die graka verdächtigen. aber ein besserer kühler ist mit sicherheit ne lohnende investition, da die neue graka deutlich mehr abwärme produzieren dürfte als die GT640.

Ja es liegt an der Grafikkarte
Ergänzung ()

Ist es nicht kompliziert mit den Netzteil ?
Sind ja so viele Kabel^^
 
@ Max514:

Mal was Grundlegendes:

Wir können deine Gedanken nicht aus der Glaskugel lesen.
Bitte schreib vollständige Sätze mit deinen Gedankengängen dazu, sonst können wir dir nicht helfen.

Was meinst du mit:
Max514 schrieb:
Ist es nicht kompliziert mit den Netzteil ?
Sind ja so viele Kabel^^
 
Zurück
Oben