Gaming PC von Mediamarkt

golfiwolf

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
14
Guten Tag Zusammen,

da es mal wieder Zeit wird sich was neues anzuschaffen, dachte ich das ich mal bei Mediamarkt vorbeischaue. Dort bin ich folgenden Computer gestoßen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...R®-i72000,48353,462768,1942109.html?langId=-3

Was haltet ihr davon? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, und sind die Rechner empfehlenswert?.. Bevor ich was kaufe, frage ich mal lieber hier nach, da ich nicht wirklich viel Ahnung hab was sowas angeht.
Falls jemand noch alternativen kennt, die besseres bieten (saturn) vielleicht, dann lasst es mich wissen.
Alternativ habe ich schon in ebaykleinanzeigen geschaut, aber was die Leute dort noch haben wollen für ihre Rechner, ist ja mehr als nur unverschämt :rolleyes:

Ich danke schonmal vorab für die Antworten.
 
NNNEEEIIINNN, diese Fertigteile vom MediaMarkt sind einfach nur furchtbar. Nebenbei MediaMarkt und Saturn sind eine Firma ....

Stell dir selbst was zusammen und wenn du nicht selbst bauen kannst/möchtest, dann lass dir das z.B. von Hardwareversand zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist selbst zusammenstellen und -bauen meist etwas billiger und sinnvoller, da man jede Komponente gut wählen kann.
Ich halte nichts von den Fertigrechnern, egal von welchem Anbieter.

Hast du denn Erfahrung mit dem Selbstbau eines PCs?
Wo liegt dein Budget?
Was willst du damit machen?
Was ist dir wichtig bei dem neuen PC (Größe, Lautstärke, Leistung,...)?
 
Okay, also ein klares NEIN!..

Wa würdet ihr mir denn empfehlen können, sitze grade am Laptop und würde gerne heute noch ein Rechner kaufen irgendwo :(
 
H4XX!UM schrieb:
Hast du denn Erfahrung mit dem Selbstbau eines PCs?
Wo liegt dein Budget?
Was willst du damit machen?
Was ist dir wichtig bei dem neuen PC (Größe, Lautstärke, Leistung,...)?

Wenn du uns diese Fragen beantwortest, können wir dir helfen. ;)
 
Auf Hardwareversand selber zusammen stellen und falls nur 2 linke Hände vorhanden auch von Hardwareversand zusammen bauen lassen. Kostet momentan glaub nur 5 € aber nicht mehr lange.
 
Nein, leider hab ich keine Erfahrung im Zusammenbauen ;(
Budget bis ca 1000-1200€

Überwiegend spielen meist keine anspruchsvollen Spiele, wenn ich was Zocke, dann eher CS:GO oder das neue CoD.
Die Leistung ist mir aufjedenfall wichtig, und ganz so laut sein darf er auch nicht ;-)
 
Was brauchst du denn für 1000-1200€?
Nur den Rechner oder auch Peripherie (Tastatur, Maus, Bildschirm, Headset,...)?

Ansonsten schau mal hier rein: FAQ Gaming PC

Du kannst ihn dir auch, wie GTMarkuz empfohlen, bei nem Shop zusammenbauen lassen oder es selbst versuchen.
Ist nicht so schwer und es gibt genug Tutorials im Netz. ;)
 
Ich brauche nur den Rechner, alles andere steht hier schon rum.
Naja, bevor ich was falsch mache, lasse ich ihn lieber zusammen bauen, glaub sogar ein Arbeitskollege kann das.

Was würdet ihr denn da für Komponennten empfehlen?
 
Dann nimm die 1000€ Kiste aus der FAQ mit

290er Graka und der alternativen SSD.

Rest passt so - als Prozessor evtl. statt des i5 einen Xeon E3 1231-v3.

Zusammenbauen kann Dir ein Onlinehändler auch - Hardwareversand als Beispiel.
 
Siehe meine Signatur, da gibts auch Leute vlt in deiner Umgebung, die dir beim Zusammenbau helfen können.
Ansonsten kannst du dich hier über Komponenten beraten lassen, da muss ich nich auch noch meinen Senf dazu geben :D
 
Keks2me schrieb:
lass mich raten? gta v fieber?

heute kaufen? oh man..das muss ja 42 + sein

Cool :D

Moselbär schrieb:
Dann nimm die 1000€ Kiste aus der FAQ mit

290er Graka und der alternativen SSD.

Rest passt so - als Prozessor evtl. statt des i5 einen Xeon E3 1231-v3.

Oder doch beim i5 bleiben und das Geld sparen. Du wirst den Unterschied nicht merken. Der Xeon ist 'Optimierung' für die Zukunft... i5 ist fürs Gaming der Preis-/Leistungskönig :) Und wenn mal durch die Bank weg mehr als 4 Kerne in den Spiele-Engines unterstützt werden, dann würde ich weitere 'echte' Kerne den virtuellen Kernen eines Xeon/i7 vorziehen.
 
Einen Fan von Fertig-PC´s wirst du hier auf CB vergeblich suchen. Davon abgesehen ist das Angebot monetär ganz ok. Aber wenn du dir selbst was zusammenstellst kommst du mit besseren Komponenten auch an den Preis ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte halt das die Rechner vllt was taugen, aber dann werde ich den weg gehen, und doch selbst was zusammen stellen.

Hat jemand erfahrung mit Atelco? Wenn man dort hingeht, haben die eventuell viele sachen vorrätig?
 
Okay, erstmal danke für die ganzen Antworten!

Und zum Thema GTA, nein ich brauche nur dringend einen Rechner, denn ich wollte gerne übers WE mit freunden gemütlich spielen.

Aber da sich das mit MediaMarkt erledigt hat, wird das wohl nichts.
 
Wenn er komplett fertig ein soll, dann den hier. Was besseres wirst du unter den fertig Pcs nicht finden. 999€ inklusive Windows 8.

https://www.alternate.de/ALTERNATE/PCGH-OSTER-PC-2K15-W8-64-PC-System/html/product/1192973?



Wenn du dir hier selbst was zusammenkonfigurierst und dann mit Freunden oder von hardwareversand zusammenbaust. Bekommst du eine größere ssd, einen etwas besseren Prozessor, ein besseres Gehäuse und Netzteil für ungefähr das Geld.
 
Zurück
Oben