ASROCK H87 Pro4 LAN Treiber

jobs91

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
77
Hallo an alle,
habe ein größeres Problem mit der Lan-Verbindung mit dem H87 Pro4 ich kann keine LAN-Treiber installieren, weder die Treiber von der CD noch Treiber die ich mir selber von der offiziellen Seite ziehe noch Treiber direkt von Intel.
Egal was ich mache sagt er immer Treiber kann nicht installiert werden da kein Intel Ethernet Adapter verbaut ist, was totaler Quatsch ist da auf dem Board der Intel 1217-V auch im Gerätemanager angezeigt wird nur eben mit dem Ausrufezeichen das der Treiber fehlt.

Habe wie gesagt schon versucht von der CD des Mainboards zu installieren geht nicht, hab die Treiber von ASROCK gezogen geht auch nicht und der Intel 1217-V manuell zu installieren hat auch nicht geklappt.

Dann wollte ich ein BIOS update machen auf die neuste Version in der Hoffnung das würde abhilfe schaffen aber das BIOS lässt sich auch nicht updaten weder flashen noch unter Windows.

Ich weiß echt nicht mehr weiter vielleicht fällt euch ja noch was ein?

Mit freundlichen Grüßen

jobs91
 
Und wieso lässt sich das Bios nicht updaten - da gibt es doch sicherlich eine Fehlermeldung?
Windows 7 oder Windows 8?

Hast du auch wirklich das H87 Pro4-Board?
 
Hab Windows 8.1 x64
und er startet das Update einfach nicht passiert gar nichts ich weiß auch nicht weiter.

Ja klar hab ich das h87 pro4 board
 
Hast du schon probiert über den Geräte Manager -> Rechtsklick auf die Netzwerkkarte -> Treiber Aktualisieren und dann den Pfad vom heruntergeladenen Treiber angeben ?
 
Ja hab ich auch schon probiert wie gesagt alles veruscht aber er sagt egal was ich mache das ich angeblich keinen Intel Adapter verbaut habe was wie gesagt totaler Quatsch ist und deshalb installiert er mir den Treiber nicht
 
erstmal BIOS Reset machen bitte, dann nochmal gucken. Dann das BIOS Rom auf nen FAT32 formatierten USB Stick kopieren und per EZ-Flash übers UEFI flashen. Kann mich düster dran erinnern, dass ich mit irgendeiner Treiberversion auch Probleme bei meinem H87 Pro4 hatte, das ist aber schon länger her sollte also nichts mit den aktuellen Treibern auf der Seite zu tun haben. Funktioniert der Adapter über nen Livelinux? Dann hat deine Windowsinstallation ne Macke
 
dachte auch schon das es vielleicht an Windows liegt ich reset mal das BIOS
 
Chipsatztreiber (Intelinf) installiert?
 
normal schon aber ich hau ihn nochmal drüber
 
Was sagt der Gerätemanager, hast Du Geräte mit Fehlern?
 
ja nur den Netzwerkadapter
hab das nen BIOS reset gemacht und installier grad nochmal alle Treiber von der CD ich hoff das klappt.

Hat nicht funktioniert er installiert den Treiber einfach nicht für den Netzwerk-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das BIOS Update, aus dem BIOS heraus. Das Board müsste eine Art Instant Flash Funktion haben. Stick muss dafür auf FAT32 sein und die BIOS File (der Instant Flash Download von der ASROCK SEITE) auf dem Stick liegen. (Anleitung von ASROCK)

Wenn das nichts bringt (Windows ist neuinstalliert nehm ich an?), dann kannst du davon ausgehen, das der Ethernet Adapter schlichtweg defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doh die instant flash funktion schon probiert macht er mir auch nicht hab den usb auf FAT32 formatiert die Datei findet er auch nur machen tut er nichts werde wohl Windows neu aufsetzen
 
Windows neu aufsetzen bringt nur nichts wenn das BIOS Update nicht geht. Du hast aber schon extra die Instant Flash BIOS Datei runtergeladen und genommen? Das ist eine ANDERE wie die für den Windows Flash.

Das muss gehen. Tut das schon nicht, vorausgesetzt du hast es richtig gemacht (siehe Anleitung!), kannst dir den Rest sparen, dann hat das Board ne Macke.
 
Windows 8.1 musst Du zwingen den Treiber zu nehmen, ggf. auch den falschen 218'er, aber es läuft problemlos (hatte das Board mit Server 2012R2 monatelang im 24h Dauerbetrieb so).
Ziehe Dir von hier mal die Intel Ethernet CD, v20.0 glaueb ich ist aktuell, diese auspacken und im Verzeichnis PRO1000\Winx64\NDIS64 findest Du dann alles. Wenn Du mir die DEVICE ID aus dem Gerätemanager nennst sage ich Dir welches Gerät Du wählen sollst.
 
hab Windows wiederhergestellt nun is wieder alles im Butter einfach nur unbegreiflich manchmal
danke an alle die versucht haben zu helfen!
 
Zurück
Oben