GTX 960, Tearing in Windows?!

Daniel_Wong

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
40
Hallo,

habe mir einen neuen Rechner gekauft.

i5 4590S,
Asus H97 Plus,
Palit 960 Super JetStream.

Hatte vorher einen i3 mit einer AMD 7770.

Beim schauen von Videos fällt mir ein extremes und wirklich störendes tearing auf welches bei dem system vorher definitiv nicht war. habe mir auch auf youtube ein tearing test angeschaut und das ergebnis ist katastrophal.
Auf beiden Monitoren sowohl über HDMI als auch DVI.


da das meine erste nvidia grafikkarte ist und ich solche probleme mit amd nie hatte, wäre ich für hilfe dankbar
 
Ok während meiner Suche im Forum nach ähnlichen Beiträgen habe ich die Lösung gefunden:

Auf dem Desktop berechnet die GPU das Bild wenn Aero an ist, dann funktioniert vsync. Ist Aero aus, dann berechnet die CPU den Desktop und deshalb greift vsync nicht.

Ich hatte das Windows 7 Basis Theme aktiviert. Jetzt mit Aero funktioniert alles Super.
 
Zurück
Oben