mdm lässt GPU heiß werden

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,

seit neustem wird meine Grafikkarte 63-67 Grad heiß, im Idle. Habe also im Task Manager alle Prozesse beendet die ich nirgends zuordnen konnte. Es scheint ein Prozess namens mdm zu sein. Denn wenn ich diesen beende kühlt die GPU rapide ab. Leider startet dieser Prozess mit Windows und ich weiß auch nicht wo der hingehört. Ich habe einen Bitcoin Miner im Verdacht. Was noch komisch ist, ist, dass die Lüfter dabei nicht aufdrehen, die bleiben weiterhin bei 1170rpm. Was im Idle normal ist. Aber bei 65 Grad nicht.
Was kann das sein?

Grüße
Deidara
 
Process manager starten und nachsehen wo dieser Prozess auf der Platte ist, von wem er signiert ist, Große, Datum, etc.
 
Scheint zu Sublime Text 3 zu gehören. Komisch.
 
Könnte n Bitcoin-Virus zu sein
 
Zeigt GPU-z oder afterburner an daß die GPU in Benutzung ist? wenn ja wie hoch?
Es würde auch helfen die Ergebnisse hier reinzuposten.
Woher WEISST du daß mdm.exe zu sublime gehört?
 
Zurück
Oben