• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modding: Kontroverse um Bezahloption für Workshops auf Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DiePesto schrieb:
Ne, du laberst nur undurchdachten Mist, was ich versucht habe, dir auf freundliche Weise zu verstehen zu geben.

Achsooooo:

DiePesto schrieb:
Widerliches Gewäsch, was du da von dir gibst. Informier dich und dann denk nach und dann kannst du dich auch äußern und es kommt nicht sowas Peinliches wie das da raus.

Du bist knuffig, ich mag dich. Nur weil euer "Kellerkinder-Artenschutzprogramm" einen "Sieg" davon getragen hat, habt ihr nicht den Krieg gewonnen. Es ist extrem befremdlich, dass man alleine schon durch die Existenz einer Option (das muss man sich mal ganz langsam im Hirn zergehen lassen: EINE OPTION!) derart in die Luft geht. Was soll das bitte für ein System sein? Diktatur der Nutzer? Wo seid ihr denn jetzt bitte besser als EA, Ubisoft etc.?

Wenn ein Modder die Möglichkeit bekommt aus seiner Leistung 25% statt 0% Kapital zu schlagen, was dann?
Wenn ihr keinen Bock habt die Leistung zu honorieren, dann kauft es nicht. Wenn der Modder keinen Bock hat 75% abzugeben, dann macht er das auch nicht. Weißt du wie man dieses Prinzip nennt?
Und jetzt kommst du mir mit "Denk nach"-Bullshit, willst uns allen aber einfach nur sagen, dass die Leute gefälligst das tun sollen, was dir gut tut. Und was ist für dich gut? Klar: Modder, die kostenlos arbeiten, das Ergebnis ins Netz stellen und die Fresse halten. Als wäre das eine Selbstverständlichkeit und die moralische Pflicht eines Modders.

War das jetzt einfach genug erklärt oder muss ich für dich das Grundschulvokabular zücken?
Kannst auch gerne versuchen mir deinen "Standpunkt" mit logischen Argumenten zu erklären. Sklaventreiber hatten aber auch "logische" Argumente.
 
BeezleBug schrieb:
Reißt immer noch alles aus dem Zusammenhang, so wie es dir gerade passt, traurig und die 10k sind für alle Mods die drausen sind.
Ich finde es übersichtlicher, auf einzelne Aussagen zu antworten, als mit einer Wand aus Text.
So ensteht für dich vielleicht der Eindruck, ich würde Dinge "aus dem Zusammenhang" reißen.
Ist aber nicht der Fall und du hast bis jetzt auch noch in keinem deiner Kommentare ein konkretes Beispiel dafür genannt.


BeezleBug schrieb:
Komisch das Valve oder Bethesda nicht darüber reden, wieviel sie schon in den vergangen Jahren verdient haben nur auf Grund der Mods. Die Verkaufszahlen würden ganz anders aussehen, das steht mal fest.
Falsch.

Nur 20,4% aller verkauften Skyrim-Versionen (Retail) sind für den PC und ich vermute nicht mal die Hälfte von denen haben überhaupt Mods installiert, geschweige denn sich das Spiel *NUR* wegen der Mods gekauft (was ja auch ziemlich schwachsinnig wäre).
Die restlichen 79,6% sind Versionen für die XBOX 360 (46,1%) und die PS3 (33,5%) und auf deren Verkaufszahlen haben Mods ja bekanntermaßen ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS.


Falls irgendjemand andere Daten, insbesondere zu den Nutzerzahlen von Mods hat,
immer her damit:
http://www.vgchartz.com/game/49112/the-elder-scrolls-v-skyrim/
http://www.vgchartz.com/game/49113/the-elder-scrolls-v-skyrim/
http://www.vgchartz.com/game/49111/the-elder-scrolls-v-skyrim/
http://www.vgchartz.com/article/88459/skyrim-sales-exceed-34-million-units-in-two-days/


BeezleBug schrieb:
Kannst hier gerne weiter den White knight spielen, das ändert nix daran das es hier nicht um eine Verbesserung der Situation der modder geht, sondern einzig und allein daran was vom Kuchen ab zu haben und nicht das kleine Stück.
Ich spiele hier für niemanden den "White Knight".
Im Gegensatz zu den meisten Anderen bin ich einfach nur vorsichtig optimistisch,
anstatt gleich öffentlich den Untergang des Abendlandes zu propagieren.


BeezleBug schrieb:
Dein reddit link ist lustig, mal weitergelesen?! haha unterstreicht ja nicht wirklich deine Aussagen ;)
Du hast versucht den Eindruck zu erwecken, eine Summe von 10.000$ sei in diesem Zusammenhang völlig übertrieben, daraufhin habe ich Gabe Newell zitiert der sagt allein Valves Anteil habe sich in den letzten Tagen auf 10.000$ summiert.
Also eigentlich hat der Link meine "Aussage" sehr gut unterstrichen.


Muckle schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der kleine Mann, ein Modder ist. Der kleine Mann ist nur Konsument. Der darf zahlen.
Richtig, er DARF zahlen. Muss er aber nicht.


Relaxo32 schrieb:
Und wenn dadurch mehr Mod-Tools für Spiele kommen, dann ist das ja nett, aber wenn dann die Mods jedesmal Geld kosten, was bringt das einem?
Ganz einfach: Mods.


Relaxo32 schrieb:
Es kann auch passieren, dass Entwickler/Publisher ihre Spiele inhaltlich noch weiter runterfahren, dafür aber Mod-Support anbieten und dann davon zusätzliches Einkommen generieren.
Nein, das kann nicht passieren, weil die PC-Version nur einen kleinen Anteil der Gesamt-Verkäufe ausmacht und Konsolenbesitzer ihr vermeintlich "inhaltlich heruntergefahrenes" Spiel nicht mit Mods aufbessern könnten, ergo würden die Verkaufszahlen massiv darunter leiden.


DiePesto schrieb:
Was mich allerdings etwas angewider hat, waren die Social Media Manager, die sich im Steam Forum getummelt haben und versucht haben mit "'Murica Free Murket" jede Diskussion zu ersticken. Aber na klar, wenn man 900 Posts in 3 Tagen macht und immer wieder dieselben problemlos angreifbaren "Argumente" bringt, sich aber nicht auf die Gegenargumente einlässt, die nunmal überwiegen, ist das eindeutig privates Interesse. Ernsthaft, an der öffentlichen Meinung wird durch solche Leute vermutlich mehr gefuscht als man denkt.
Öffentliche Meinung =/= Deine Meinung


BeezleBug schrieb:
bin mal gespannt in wieviel Teile,
BeezleBug schrieb:
BeezleBug schrieb:
BeezleBug schrieb:
;)


RonnyRR schrieb:
Will gar nicht wissen was erst los ist, wenn TTIP erstmal von unseren Volksver(t)rätern durchgeboxt wurde.
Ich hoffe du hast bei der letzten Bundestagswahl NICHT CDU/SPD gewählt,
wenn du hier solche Kommentare machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobokuve schrieb:
Nur 20,4% aller verkauften Skyrim-Versionen (Retail) sind für den PC und ich vermute nicht mal die Hälfte von denen haben überhaupt Mods installiert, geschweige denn sich das Spiel *NUR* wegen der Mods gekauft (was ja auch ziemlich schwachsinnig wäre).
Die restlichen 79,6% sind Versionen für die XBOX 360 (46,1%) und die PS3 (33,5%) und auf deren Verkaufszahlen haben Mods ja bekanntermaßen ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS.


Falls irgendjemand andere Daten, insbesondere zu den Nutzerzahlen von Mods hat,
immer her damit:

Laut Bethblog.com (musst über google cache gehen, hat Ländererkennung) haben 8% Mods genutzt bisher.
 
Skyrim UI wurde lt Nexus ca. 4.5Mio Mal heruntergelden (unique downloads). Das ist mehr als lt vgchartz Skyrim überhaupt verkauft wurde. Soviel zum Thema vgchartz....kannste knicken deren Zahlen.
Ergänzung ()

nobokuve schrieb:
Ich hoffe du hast bei der letzten Bundestagswahl NICHT CDU/SPD gewählt,
wenn du hier solche Kommentare machst.

Ja, da kann ich dich beruhigen. Was für mich eher beunruhigend ist, ist die Anzahl der übrigbleibenden wählbaren Parteien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben