• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SLI-Lexikon?

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.555
moin,
kennt jemand eine Seite, die ne Art Verzeichnis hat, in der alle (gängigen) Spiele aufgelistet sind und wie gut sie auf SLI/CF skalieren? Ich denke, irgendjemand wird sich bestimmt mal die Mühe gemacht haben, nur find ich im Moment grad nichts....:confused_alt:
 
Grundsätzlich kann jedes Spiel mit SLI und Crossfire gespielt werden, wenn es nicht älter als 10 Jahre ist. Mit halbwegs aktueller Grafikkarte ist das aber auch völlig egal, da eine Karte dafür in jedem Fall ausreicht.
Die Frage wie gut sie skalieren oder ob es überhaupt funktioniert ist dagegen schon berechtigt. Hier liegt es aber hauptsächlich an den Grafikkartentreibern und zum kleinen Teil an den Spielen selbst, die es aber nach Updates auch können. Eine Auflistung von Spiele dagegen, macht wenig Sinn, da es sich wöchentlich oder monatlich immer wieder ändern kann, wenn die Treiber optimiert werden und Spiele Updates bekommen.
Spiele aufzulisten die kein SLI oder Crossfire können macht dagegen sicherlich mehr Sinn.
 
grundsätzlich läuft sogar jedes Spiel mit SLI / Crossfire! Man muss sich eben von dem Gedanken verabschieden das SLI / Crossfire plug & play ist ;p ... selbst Spiele dei ein fertiges Profile bieten legt man lieber selbst Hand an und wo es das eben gar nicht gibt muss man Hand anlegen, dann klappts auch mit dem SLI / Crossfire!
Und ehrlich gesagt wenn man nicht weis was ein SLI / Crossfire Profil ist und wie man die bearbeitet lässt man lieber gleich die Finger davon!
 
Na ja, jedes Spiel funzt leider nicht mit SLI, wie ich feststellen musste, aber egal^^...
Vielen Dank für eure Mühen, ich dachte eher an sowas wie:

Spiel xy Skalierung mit SLI : 85%, CF 78%

oder /schlecht/mittelmässig/gut/sehr gut etc...


@Tramizu: Ja, mit den Updates und verschiedenen Versionen hast du recht. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich das ausschliesslich in der Anfangszeit, also den ersten 1 oder 2 Updates/Patches ändert, bei denen oft die grössten Bugs und Performancelöcher beseitigt werden. Wenn man die SLI-Skalierung ein halbes Jahr nach dem Spiel testet, ändert sich eigentlich nicht mehr besonders viel. Obwohls da Ausnahmen bestimmt gibt. Ich steh halt auf solche Statisken und Zahlen, ausserdem wäre das hochinteressant, bei welchem Game CF besser läuft als SLI etc. Ich werd wohl weiter alleine in den Tiefen des WWW suchen müssen, irgendwo gibts das bestimmt, es gibt nichts, wozu es keinen Katalog/Statistik gibt...:)






@Luxuspur:"Und ehrlich gesagt wenn man nicht weis was ein SLI / Crossfire Profil ist und wie man die bearbeitet lässt man lieber gleich die Finger davon! "

Woher liest du denn in meiner Frage raus, dass ich das nicht weiss? Lies sie nochmal genau und frag dich, ob du da nicht zuviel reininterpretierst. Dann wirst du feststellen, dass ich einfach nach Statistiken, wenn man will, SLI Benchmarks, suche und nicht gefragt habe "ich hab 2 Grafikkarten aber weiss nicht, was ich damit machen soll*heul" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben