sapphire r290 8 pin

tco03

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
49
Hallo ,

Habe mir ne sapphire r290 gekauft leider ist meine NT pure power be quiet 630w 1x6 und 1x 8 pin ,aber ich brauche 2x8 pin für die r290.


Da ich 2 kabel 1x6 und 1x8 habe kann ich je kabel von 1x8 anbringen ohne das die karte kaput gehet ?
Oder gibt es eine andere metode?

IMAG0558.jpgIMAG0558.jpg

Mfg
Denis
 
Nimm einen Adapter auf 8 Pin für das 6 Pin Kabel.
 
Warum schraubst du dein Mainboard nicht mal richtig ins Gehäuse?

Ich hatte mal ne GTS250 die brauchte auch 2 Stromanschlüsse. Selbst mit nur einem Anschluss lief die Karte perfekt. Für den 2. fehlenden habe ich mir dann einen Adapter besorgt.

Das sie kaputt geht glaube ich nicht, eher wird der Rechner nicht anspringen, da zu wenig Strom an die Graka kommt.

PS. räume mal deine Kabel ein wenig auf. Sieht ja grausig aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfe ich kauf mir den adapter :D
 
ich würde den pc ausmachen wenn du das nächste mal an der graka rum bastelst um ein foto zu machen, aber du solltest dir schon einen adapter kaufen obwohl nichts passieren kann ;)
 
Die Verwendung von Molex zu PCIe 8-Pin Adapter ist mit großer Vorsicht zu genießen. Bitte auf jeden Fall zwei separate Kabelstränge nutzen. Sonst müssen die bis zu 150W 12V über ein einziges Kabel laufen. Das könnte schnell warm und damit stark ineffizient werden.

Der bessere Weg ist auf jeden Fall ein PCIe-6Pin auf 8Pin Adapter da hier nicht die Kabel soo stark mehrbelastet werden können. Da ja schon 3x 12V und 3x GND vorhanden sind.
 
je = das

Dann passt es so halb
 
und beim basteln den schalter am netzteil immer aus. ich sehe an den bildern das du drinnen rumfummelst und die boardlampe leuchtet.
 
Zurück
Oben