passwort von pdf entfernen

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
hallo
ich habe eine pdf datei, bei der ich beim öffnen ein passwort eingeben muss. das passwort kenne ich.

gibt es eine einfache möglichkeit, das passwort zu entfernen? also entweder direkt entfernen oder eine kopie ohne passwort anfertigen. es würde mir auch reichen, dass passwort irgendwie im pdf reader zu speichern.
ich verwende den foxit reader.
 
striker159 schrieb:
gibt es eine einfache möglichkeit, das passwort zu entfernen?

Ja - wende dich an den Autor des Dokumentes (das bist ja offensichtlich nicht du) und bitte ihn, das Passwort zu entfernen.
 
hallo
ich habe eine pdf datei, bei der ich beim öffnen ein passwort eingeben muss. das passwort kenne ich.

Wenn du es kennst - einfach eingeben. Dann die Datei nochmal speichern, aber ohne Passwortschutz.
 
FreedomOfSpeech hat es schon gesagt. Datei öffnen, Passwort eingeben, dann unter 'Einstellungen' oder 'Sicherheit' (bin mir nicht ganz sicher) das Häkchen bei 'geschützt' o.Ä. entfernen.
 
Danke für die Antworten. Leider ist es wohl nicht möglich, mit dem Foxit Reader die Sicherheitseinstellungen zu ändern. Man kann sie nur anzeigen lassen.
Nach weiterer Recherche bin ich auf eine ganz einfache Lösung gekommen. Ich habe die pdf Datei geöffnet und dann als PDF gedruckt. Die neue "gedruckte" Datei ist dann ohne Passwortschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrE10
Zurück
Oben