Kostenloser Webspace mit direktem Dateidownload

X_Clamp

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
931
Hallo,

gibt es einen Anbieter von kostenlosem Webspace, wo man Dateien direkt herunterladen kann?
Also z.B. in der Art www.example.com/meine_datei.txt

Es gibt ja zig kostenlose Anbieter von DL Diensten wie z.B. file-upload.net, dropbox.com usw. Jedoch muss man dort mindestens einmal auf der Webseite klicken, um die Datei letztlich herunterladen zu können. Ich brauche aber einen Anbieter, wo die Datei direkt heruntergeladen werden kann.
 
OK Danke Dir.
Gibt es denn noch andere Anbieter, wo einen direkten Datei-DL ermöglichen?
 
Du kannst mal die anderen Cloud Hoster durch gucken (onedrive, box.net, Google Drive).

Ich denke abseits davon wird es wohl nichts geben, denn von irgendwas müssen die Leute ja auch leben. Deswegen siehst du immer erst die Seite des hosters (Werbung) und kannst die Datei erst mit einem weiteren Klick runterladen.
 
Jo, damit kannst schon Recht haben.
Einzige Möglichkeit wäre wohl irgend ein Hoster, der freien Webspace zur Verfügung stellt (also für Homepages). Meistens ist ja dann auch ein wenig Speicherplatz zum Ablegen von Dateien vorhanden.
Da ich mich in diesem Gebiet nicht sonderlich gut auskenne, hoffe ich, dass jemand vll. schon Erfahrungen mit solch einem Anbieter gemacht hat.
 
Ist zwar schon etwas angestaubt, aber wenn du bei einem klassischen DSL-Anbieter bist, stehen die Chancen nicht schlecht, daß dir über ihn ein paar MB Webspace kostenlos zur Verfügung stehen. Google einfach mal den Namen deines Anbieters im Zusammenhang mit webspace. Z. B. zeigt der erste Link in meiner Signatur direkt auf eine Datei, die auf dem Webspace meines Anbieters Versatel liegt, der mir 1 GB zur Verfügung stellt.

X_Clamp schrieb:

Relativsätze, die mit wo beginnen und sich nicht auf einen Ort beziehen, klingen immer etwas abenteuerlich. ;)
 
Du kannst Anbieter wie diesen nutzen: https://www.bplaced.net/.
Da deine Datei(en) per FTP hochladen...

Wenn es eine einmalige Sache ist, kann ich dir dafür auch meinen Server ausleihen.
 
Zurück
Oben