800€ Office PC

st.kogler

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

Ich bin recht kurzfristig auf der suche nach einem PC.
Genutzt soll der PC hauptsächlich für Office Anwendungen und wenig anspruchsvolle CAD Konstruktionen werden.
Ausgeben will ich nicht mehr als 800€

Da ich momentan leider absolut keine Zeit habe wollte ich mir ein fertiges PC System anschaffen.
Mir ist natürlich klar das ich somit etwas mehr bezahlen muss.

Ich habe nun bei Alternate einen PC gefunden der meiner Meinung nach ganz passabel ist.
https://www.alternate.at/ALTERNATE/PC-MULTIMEDIA-Komplett-PC/html/product/1197135?tk=8&lk=8299

Nun wollte ich nur mal von den Profis im Forum hier eine Meinung einholen ob der Preis von 799€ vertretbar ist, oder ob ich davon die Finger lassen sollte.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!
 
Finger weg lassen, viel zu teuer für den Preis! Für 800€ stell ich dir ein Gaming PC zusammen.

Bestell doch bei Hardware Versand und lass es dann dort zusammen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überteuert, ohne Betriebssystem und vermutlich mit minderwertigem Netzteil versehen (600W bei dieser Maschine? Das riecht nach Kernschrott).

Befolge den Rat von Benjamin6972; lasse dir ein System bei Hardwareversand.de zusammenstellen und dort zusammenbauen. Deiner Beschreibung nach hast du wohl kein besonderes Interesse an einem Aftermarket-Kühler für die CPU. Ich sehe diese Variante als beste Lösung, sofern du niemanden kennst, der dir die Teile zusammenbauen könnte.

Ein entsprechendes Betriebssystem (OEM-Variante von Windows 7 z.B.) bekommst du günstig über beispielsweise eBay.de.
 
Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich hab jetzt mal euren Rat befolgt und das ganze bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1292168&pcConfigurator.gpOnly=0

Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen:
Kann man das System so lassen? (zusätzlich sollte ich erwähnen das es mir durchaus wichtig ist das das ganze Teil leise ist)
Der Zusammenbau kommt mir mit 5€ unverhältnismäßig billig vor, gibts da irgendwelche bedenken?

Danke nochmals, bg.
 
Jop, kannst du so nehmen. Du musst aber wissen, dass die Zusammenstellung für Office sehr Overpowed ist. Du hast jetzt einen verdammt starken Multi-Media PC, wenn du noch eine Grafikkarte wie die R9 280(x) nimmst, hast du einen Gaming PC. Auf der einen Seite, hast du mit diesem PC für deine Anwendungen für eine sehr lange Zeit deinen Ruhe, was das Thema aufrüsten anbelangt.
 
Zurück
Oben