Logitech G27 ohne funktion auch nach 1 zu 1 umtausch !

Tun3up

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
25
Hallo liebe Gemeinde jetzt müsst ihr mir helfen da ich mit meinem Latein und rumgoogeln am Ende bin !


Vor 4 Tagen habe ich mein System aufgestockt und ein neues Board (Asus M5A99FX Pro 2.0 ) und eine neue CPU ( AMD Fx 8350) verbaut und habe windows 8 bzw. jetzt 8.1 komplett neu installiert !

Das Lenkrad habe ich wieder angeschlossen jedoch hat sich kein treiber von allein installiert so wie es aber zuvor war auf dem Alten Board + CPU er installierte also nicht den Logitech Profiler .. ich habe das Usb Kabel an allen möglichen verschiedenen USB Steckplätzen eingesteckt USB 2.0 wird kurz erkannt die Power Led blinkt und geht komplett wieder aus ... USB 3.0 Led geht an .. Lenkrad Kalibriert sich (360° nach links und 360° nach rechts) danach immernoch kein Logitech Profiler !

nun gut an den Laptop von meinem papa angeschlossen .. genau dasselbe spiel ... also ab zu Saturn umtauschen ... bei Logitech sagte man mir es liegt nicht am PC sondern am Board vom Lenkrad ... naja Lenkrad umgetauscht jetzt ist der selbe mist wieder ? ..

Mach ich irgendwas falsch? .. ich habe alle Mainboard Treiber installiert .. meine 2,5" Festplatte wird ebenso erkannt wie alles andere nur nicht dieses Lenkrad ????


Bitte helft mir ! :(
Ergänzung ()

Habe mir jetzt grade doch irgendwie selber geholfen !


Das G27 braucht eine besondere Software und zwar diese hier !
http://www.logitech.com/de-de/support/g27-racing-wheel?osid=14&bit=64
Oben Downloads, OS auswählen und runterladen.

Die LGS für das G27 ist eine spezielle.

Softwareversion: 5.10.127
Publikationsdatum: 08/30/2010

Gruß


Sorry für die Themen erstellung ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen !
 
Sorry, aber da musste ich mich doch eben echt ein wenig an den Kopf fassen. So ein Logitech Lenkrad ist nicht ganz so einfach wie eine Maus, die auch mit einem Standardtreiber betrieben werden kann, damit wenigstens die Haupttasten, die jede PC-Maus hat betrieben werden kann.

Für so etwas spezielles wie ein PC-Lenkrad gibt es eigentlich immer auch speziell auf die jeweilige Hardware ausgelegte Software, die alle Knöpfe, Buttons usw. kennt und dadurch auch erst nutzbar macht. Bei deinem vorherigen PC hattest du wahrscheinlich die benötigte Software durch eine Logitech Maus oder ähnliches schon auf dem PC. Diese Softwarepakete enthalten oft schon alle Treiber zu der ganzen Produktreihe eines Herstellers.

Daher geht man normalerweise immer als aller erstes auf die Seite des Herstellers und holt sich dort die Treiber, egal ob Windows da schon irgendwas installiert oder nicht. Aktuelle Treibersoftware bietet immer der Hersteller der jeweiligen Hardware.
 
Ergänzung vom 25.04.2015 19:03 Uhr: Habe mir jetzt grade doch irgendwie selber geholfen !
Das G27 braucht eine besondere Software und zwar diese hier !
Gut, das wollte ich dir nämlich jetzt sagen.
 
Du glaubst garnicht was ich heute schon für szeanieren durch habe und wieviele Treiber ich installiert und wieder Deinstalliert habe !

Letztendlich habe ich locker 15 mal die Logitech Gaming software installiert und deinstalliert ohne erfolg bis ich dann eine seite gefunden hatte wo jemand das gleich problem hatte leider erst nach dem ich den Thread erstellt habe .
 
Zurück
Oben