Lautsprecher und Headset gleichzeitig. Windows Media Player

MarquezVonHintn

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
18
Guten Tag, also ich besitze ein USB Headset und gleichzeitig habe ich meinen Verstärker und Lautsprecher (eher ältere geräte) an meinem laptop angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich über Windows Media Player etwas hören möchte, kriege ich es nur hin, dass ich es auf dem Headset höre.
Sobald ich das Headset reinstecke, läuft es da rüber.

Kann man da was machen?
 
Klar, headset ausstecken.

Warum sollte der Ton auch von beidem rauskommen? Entweder oder, anderes macht kein Sinn^^
 
Wie ist der Verstärker angeschlossen?
Schon mal mit einem Y-Kabel probiert.
 
cinch -> miniklinke.
Soll nicht aus beiden rauskommen.
Teamspeak/skype soll über headset, musik über lautsprecher.
 
Solange du einer Awendung nicht über ein Audiomenü wie z. B. dieses



sagen kannst, es soll diesen und diesen Ausgang benutzen, wird die Anwendung den Standardausgang von Windows nutzen, und da kann es – wie beim Highlander :D – nur einen geben.
Umgehen kann man das mit einer Software wie Virtual Audio Cable, aber das erfordert etwas Einarbeitungszeit.
 
Habe gerade gegooglet. Man kann über systemsteuerung primär Wiedergabegerät festlegen. Hat funktioniert
 
Zurück
Oben