LG 55UB850V kaufen?

Xstream200

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
97
Hallo da ich mir gerne einen neuen Fernseher zulegen möchte stöbere ich nun schon eine ganze Weile im Netz um mir ein Bild von den Angeboten der verschiedenen Firmen zu machen. Zum größten Teil wird man erschlagen von den Fernsehern.
Ich habe versuch durch Testberichte das Feld etwas einzugrenzen nur sicher bin ich nicht ob es mir gelungen ist.

Ich bin auf den LG 55UB850V gestoßen und konnte feststellen das die Test und Erfahrungsberichte mein Interesse geweckt haben.

Ich wollte mir nun hier ein paar andere Meinungen holen die mich überzeugen bzw warnen den Tv zu kaufen.
Ich persönlich kenne mich überhaupt nicht aus z.b wenn es um 100 oder 200hz handelt.

Der Raum indem der Tv stehen wird hat ca 34qm und der Abstand zum Tv wären ca 4 Meter.
Wichtig ist mir das ich den Tv per wlan oder Lan mit dem Netz verbinden kann um z.b Sky,netflix usw nutzen zu können.
Eine hd+ karte wird ebenfalls zum Einsatz kommen müssen. Wichtig bei einem Fernseher ist mir das Bild, deswegen wollte ich mir auch einen UHD TV kaufen da dies für die Zukunft wahrscheinlich cleverer wäre als jetzt einen Full hd zu kaufen. Meine Blueraysammlung ist riesig und wächst stetig also Blueraypalyer benutzte ich eine Ps4. Ich habe gesehen das es im Tv die Spiel einstellung gibt, überzeugt diese?
Alles in allem Suche ich einen Tv mit tollem Bild zum anschauen von Bluerays,streaming Dienst und ein sauberes Bild beim spielen mit der Konsole (bzw PC)
Maximal würde ich gerne 1300 Euro ausgeben.

Liebe Grüße
Xstream
 
Hi, ich orientiere mich auch an der 55Zoll UB Serie von LG. Du kannst dir auch den 830er ansehen - um ca. 300 EUR billiger, gute Bewertungen und zwei Brillen sind dabei. Mit etwas Glück findest du Ihn unter 1000EUR. Gamemode inklusive - ob der aber taugt, konnte ich bislang nicht ermitteln...

Anbei ein Testbericht zum 850er
http://www.hdtvtest.co.uk/news/49ub850v-201406033786.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wieso soll ich das machen es wird doch wahrscheinlich Unterschiede geben ???
 
The LG 49UB850V is not only the worst 4K TV we’ve tested, it’s also one of the worst-performing televisions we’ve reviewed to date in terms of image quality. Its subpar picture performance is made all the more difficult to accept by the display’s retail price of £1500

Das hört sich ja nicht besonders an..

Es muss ja Unterschiede geben sonst wäre er ja nicht 300 Euro billiger von daher wäre es super wenn du mir mehr dazu sagst als Schau dir den an der ist 300 Euro billiger
 
Wenn du z.B. einen Sky Receiver nutzen willst, dann ist LG nicht die beste Wahl. Schau einfach mal im LG Forum nach. Diverse andere Probleme die LG bzgl. SmartTV Apps,DLNA Streaming und Game-Mode hat, sollte man auch nicht außer Acht lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Bezug auf Smart TV Funktionen wie das erwähnte Netflix und Co soll LG ganz schlechte Performance haben. Da ist derzeit Samsung mit der H Serie am besten und schnellsten.

Jetzt schon auf UHD zu setzen ist nicht unbedingt clever, wenn man meint damit zukunftsicherer zu sein. Es gibt derzeit kaum bis keine 4k Quellen, abgesehen von einigen Eigenproduktionen von Netflix. Bedenke immer dabei, das Quellen mit niedrigerer Auflösung auf UHD dann immer hochskaliert werden muss. Das Bild ist dadurch nie besser als in der nativen Auflösung. Selbst die deutschsprachigen Sender, senden nur in maximal 1080i aus, also noch nicht einmal natives FullHD, da du mit der HD+ Karte wohl HD Sender empfangen möchtest. Bis also die Sender überhaupt mal in nativen 4k Ausstrahlen werden wird noch ganz Zeit vergehen.

Auch ist der HDMI 2.0 Standard noch nicht fix, da HDMI 2.0a ja schon in Planung ist vorallem wegen 10bit Farbtiefe. Auch müssen sowohl Fernseher als auch Zuspieler nicht nur HDMI 2.0 beherrschen, sonder auch HDCP 2.2, ansonsten wird es nur ein schwarzes Bild geben bei 4k.

Bei der Raktionszeit für Spiele soll derzeit Sony die Nase etwas vor Samsung haben, allerdings ist die Differenz nur marginal und es merken wohl nur die wenigsten bei 3D Shootern eine gewisse Latenz.

Es wäre derzeit eher ratsamer einen gute FullHD Fernseher für 700-800€ zu kaufen, den Rest zu sparen oder in besseren Sound zu investieren und in 5-6 Jahren dann einen neuen zu kaufen, wenn die Standards ausgereift sind und es genügend Quellen für UHD gibt.
 
Danke für die vielen Antworten. Welchen Full hd tv würdest du denn empfehlen für 800€?
 
Erst 1300€ nun 800€

Also für das letzere Budget wäre der Samsung-UE55H6470 H(U)- Reihe von 2014 ab 720€ zu empfehlen oder einer der neuen (2015) UE55J6250/6350 ab 1000€

Die Ausstattungsunterschiede der 2015er hast du hier nochmals aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Ahnung und wenn es wirklich Quatsch ist sich jetzt schon einen uhd für 500€ mehr zu kaufen als einen 800 € Full Hd der momentan bzw in den nächsten Jahren noch besser ist dann wäre es ja sinnvoller mit einem uhd noch zu warten.
 
Ich habe den UE48H6470 und bin damit sehr zufrieden und warte auch noch bis 2017 bis der erste UHD mein Haus betritt, falls dann der "Alte" noch funktioniert, wird er im Ebay weitervertickert. Da erst ab Mitte 2016 die UHD BD-Player ein preislich normales Niveau erreicht haben und dann wohl einiges UHD BD zu kaufen sind, kann man jetzt noch getrost darauf
 
Also ich habe den hier ja bereits angesprochenen 830V in 55" und bin damit sehr zufrieden. Zuspieler sind:

- HTPC mit XBMC
- Xbox One
- PS4

Das Bild war zuerst eine pure Enttäuschung (insbesondere bei Fußball), aber nach Suche in diversen Foren habe ich dann die für mich passenden Einstellungen gefunden. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.
4k über z.B. Netflix (läuft aber nur wired vernünftig, WLAN ist zumindest bei mir nicht ausreichend gewesen) ist schon sehr ordentlich und macht schon Spaß.

Ich würde ihn für den Preis direkt wieder kaufen (999 Euro @MM).
 
Schonmal ein 4k Video von deinem HTPC per DLNA versucht über deinen LG wiederzugeben? Sicherlich nicht, 4k ist bei LG nur über netflix und Co abspielbar, über USB ist es auch reine Glückssache

Bitte mal dieses Thema dazu durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir in den Samsung UE55H6470 stehen und bin damit auch sehr zufrieden. Und bei 720€ haste dir mal eben 580€ von deinem ursprünglichen Budget gespart.

Ich werd auch erst in frühstens 5-6 Jahren auf UHD aufrüsten.
 
onetwoxx schrieb:
Schonmal ein 4k Video von deinem HTPC per DLNA versucht über deinen LG wiederzugeben? Sicherlich nicht, 4k ist bei LG nur über netflix und Co abspielbar, über USB ist es auch reine Glückssache

Die Tatsache, dass ich es nicht versucht habe, sollte verdeutlichen, dass mir diese Funktion nicht wichtig ist. Ich nutze kein DLNA. Ich habe einen Fileserver mit vernünftig gescrappter Bibliothek und diversen Kodi Clients im Haus. Die 4K Videos, die ich getestet habe, liefen seinerzeit, vermutlich habe ich dann wohl Glück gehabt.

onetwoxx schrieb:
Bitte mal dieses Thema dazu durchlesen

Da wird ja vor allem über das OS abgeledert. Ich kann mich über die Umschaltzeiten der Eingangsquellen nicht beschweren, sind mir nicht negativ aufgefallen. Mein TV im Wohnzimmer, als auch mein Beamer sind langsamer. SmartTV allgemein nutze ich sonst allerdings relativ wenig, von den Netflix und Youtube Apps mal abgesehen.

Auch wenn Du es vielleicht nicht nachvollziehen kannst, ich bin trotzdem zufrieden. :)
 
Zurück
Oben