Diese Email von Anbieter wie Amazon, wie erstellt man diese?

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ihr kennt ja sicher diese Email die man oft erhält, es ist meist eine komische Adresse.


Und unten steht dann, bitte Antworten Sie nicht auf die Nachricht, sie kann nicht empfangen werden.


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten.

Und wie kann ich erstellen, dass unter jeder Nachricht, automisch so ein Text steht?
 
Was genau ist das Problem? Soweit es um seriöse Benachrichtigungsmails geht, ist eine Antwort eben nicht vorgesehen. Die Mail hat lediglich informativen Charakter und daher ist die Absendeadresse auch oft noreply@....

MAN erstellt diese Mails nicht. Die entsprechenden Onlinedienste machen das mit ihrer Websoftware.

Wenn du unter deiner Mail einen automatisch eingefügten Text haben willst, dann machst du das mit einer Signatur. Entsprechende Optionen gibts in jedem vernünftigen Mailprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es unter jeder von dir verschickten Mail willst, schau mal unter E-Mail Signatur
 
Wie Websoftware, ist das mit Freemail nicht möglich, muss ich dafür was bezahlen.

Ich würde das gerne einrichten.
 
TheDaywalker schrieb:
Wie Websoftware...

Software, die auf einem Web- bzw. in diesem Fall MAILserver läuft. Willst du dir nen eigenen Mailserver einrichten so ganz ohne Ahnung und Plan von irgendwas? Na viel Spaß.
 
Diese ist so eingestellt, dass sie keine rückantwort auf "diese" email annehmen.
Dazu ist in dem mail programm eine regel erstellt worden, dass alle email die da rein gehen abgelehnt werden.

Du kannst das mit einem Mailprogramm einstellen, ist leichter als als du denkst. :]
Informiere dich über die Mailklienten die es gibt.
 
moshimoshi schrieb:
Du kannst das mit einem Mailprogramm einstellen, ist leichter als als du denkst. :]

Herkömmliche Mail-Clients sind nicht darauf ausgelegt, eintreffende Mails automatisch zu beantworten. Das "Ablehnen der Mails" in einem normalen Mailprogramm sieht so aus, dass es sie löscht oder in einen Spam- bzw. Junk-Ordner verschiebt, der dann vom Nutzer eingesehen werden kann.
Bei Mailservern von Firmen läuft das etwas anders. Wenn hier eine noreply-Mail an den Kunden von diesem doch beantwortet wird, sendet der Mailer-Daemon des Webservers ihm eine Mail über die Unzustellbarkeit seiner Antwort. Das tut kein normales Mailprogramm.
 
TheDaywalker schrieb:
Wie Websoftware, ist das mit Freemail nicht möglich, muss ich dafür was bezahlen.

Ich würde das gerne einrichten.

Was erwartest du dir genau? Denkst du, Amazon schickt die ganzen Bestellbestätigungen manuell raus? Da sitzen n paar Goblins und tippen Mails?
Das sind 100% autonome Systeme, komplexe Programmabläufe, die den Mailprozess steuern. Eine der Regeln ist einfach: "Schreibe eine entsprechende Information ans Ende der Mail."

Oder fragen wir mal anders: Was genau willst du erreichen?
 
moshimoshi schrieb:
Habe auch nicht vom normalen Programm geredet ?!

Nein. Aber es war eine naheliegende Vermutung, dass du denkst, ein normales Mailprogramm könne dies. Das hat sich ja auch bestätigt, als du nachfragtest, was ich mit Websoftware meine. Und nun wieder, weil du zu glauben scheinst, dass GMX, Freenet oder T-Online Mailprogramme wären. Das sind aber lediglich (unter anderem) Mail-Provider, die ein Weblogin über den Browser für die Mailverwaltung anbieten. Mail-Programme (Clients) sind, nur um das klarzustellen, z.B. Thunderbird, Outlook Express, Windows (Live) Mail, TheBat usw.

Mir scheint, du bist damit grundsätzlich überfordert. Beantworte doch bitte mal die Nachfragen dazu, was du im Detail bezweckst.

Viele Internet-Provider bieten mittlerweile neben Webspace und Software (CMS) für eine private Homepage auch das Einrichten eines privaten Mailservers an. Mach dich da doch mal schlau, ob das was für dich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Was du geschrieben hast stimmt. Du hast das schön erklärt dort ist nichts mehr hinzuzufügen
 
Zurück
Oben