Gaming PC ~ 1500€

SadManWalking

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Ich würde aber eine andere GPU wählen. Da ich mir ziemlich sicher bin das die Rohleistung der 290x nicht reichen wird um jemals 8GB VRAM vollzubekommen. Das hier wäre eine Alternative, wenn das Budget ausgerzeit werden darf.

http://geizhals.de/msi-gtx-980-gaming-4g-v317-008r-a1167948.html

Ansonsten vllt noch 2 Monate auf die nächste AMD Generation warten.
 
Fliqpy schrieb:
Da ich mir ziemlich sicher bin das die Rohleistung der 290x nicht reichen wird um jemals 8GB VRAM vollzubekommen.
Das ist auch nicht notwendig. Es reicht völlig, wenn 4,5GB benötigt würden und nicht vorliegen.
 
ich rate auch dazu zu einer R9 290 mit 4GB, sprich Tri X New Edition und dann früher auf die neuen zu Wechseln. Ich nehme mal an du spielst auf Full HD dann reichen die 4 GB
 
Vielen dank für die schnellen Antworten.

1. Also ich bin ziemlich angetan von Bitfenix Pandora Case :p , überlege aber ob es vlt doch ein silent Case wird.
2. Eine AIO Wasserkühlung möchte ich auch gerne dabei haben.
3. https://geizhals.de/msi-gtx-980-gaming-4g-v317-008r-a1167948.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-11226-10-40g-a1107122.html?hloc=at&hloc=de
Falls das Geld ausreicht, würde ich auch Richtung R9 290 gehen.
Die 970 Liga reicht mir aber auch locker:) .

Ich habe mal beim Caseking die Box von Pandora gefunden, man kann ja dort im Absprache mit King Mod auch Komponenten hinzufügen die nicht in Dropdowns stehen, habt ihr vlt paar Vorschläge was man da so verbessern kann:

https://www.caseking.de/shop/catalo...f-Pandora-Intel-i5-4690K-@-44-GHz::29652.html

Wie gesagt:
Das Gehäuse gefällt sehr.
Wasserkühlung sollte drin sein.
Wenns geht leise Betrieb :evillol: .
 
Zurück
Oben