Kaufberatung: Staubunempfindliches Tablet-Notebook-Convertible

48501u73

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo,

wir suchen ein Tablet-Notebook-Convertible. Dabei ist uns wichtig:

  • einigermaßen staubunempfindlich (z.B. keine Lüfter wäre schon was)
  • einigermaßen stoßunempfindlich (z.B. SSD, statt HDD)
  • kein Android oder iPad
  • Anwendung, vorwiegend Office-Programme
  • gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nicht zu teuer Preis so um +/- 500€ wäre ok
    (wenn es beim Einsatz ggf. runter fällt, sollte nicht zu viel kaputt gehen)

Hat jemand Erfahrung mit einem Gerät in dieser Richtung und kann etwas empfehlen oder von abraten?

Danke!
 
Die yoga vom vorposter sind beide aktiv gekühlt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Book-T300-Chi-Convertible.138832.0.html 12" Asus t300 Chi ist passiv gekühlt kostet aber minimum 600€ das im Test hier 750€


Alternativ wenn 500€ wirklich die schmerzgrenze sind musst dich mit einem Baytrail Convertible wie dem 10"Asus t100 begnügen was für Office aber auch vollkommen ausreicht.

Aber ein Tablet runterschmeissen ist quasi immer der Tod zumindest wenns kein Speziellen Robustes Tablet ist für Outdoorbereich die aber eine ganz andere Preisklasse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, stimmt, das war mir bei den Lenovos gar nicht aufgefallen. Die waren auch meine Vorauswahl, mit der ich aber die Frage hier nicht beeinflussen wollte. Offenbar gibt es Lenovo Yogas mit und mit ohne passiver Kühlung.

Das Ding soll nicht runter fallen, aber falls es passiert, sollten nicht gleich die Daten futsch sein. Ich hatte das schon mit Laptops oder externen Backup-Platten, die nur einen Schlag abbekommen haben, beim "auf den Tisch legen" und die stoßsichere Festplatte war dennoch hinüber.
 
Dann solltest du in jedem fall ein Convertible nehmen in der eine wechselbare SSD steckt wzB im t300 Chi, aber das sprengt dann in jedem fall deinen preis rahmen weil sämtliche güsntigen Baytrail Convertible und Tablets haben ausschliesslich eingelötetn eMMC speicher da der Baytrail-T kein S-ATA unterstützt. Du also in jedem fall ein Convertible mit Core M nehmen musst da dies die einzige CPU ist die Passiv gekühlt werden kann und dennoch S-ATA unterstützt.
Alternativ geht natürlich auch den Fokus nicht so auf den Festspeicher zu legen sondern mit microSD zu arbeiten die sollte wohl stürze überleben.
Habe in meinem T100 eine Sandisk 128GB Micro SDXC seit 2 Wochen drin und habe auch einen großteil der Software darauf installiert. Spiele wie WoW starten von da sogar schneller als von der 500GB Festplatte im Tastaturdock.
 
Dass die SSD wechselbar ist, ist mir nicht ganz so wichtig. Datensicherung soll auch gemacht werden, aber ne kaputte HD ist halt erst mal massig Ärger. Ich vermute, dann fehlt auch gleich das Recovery, und und.
 
Ich werfe mal noch das Asus t200 als kostengünstige Alternative zum t300 chi 12im 12" Bereich in den Raum.

Aber der Core M ist halt schon deutlich performanter als ein Atom und meiner Meinung nach den Aufpreis wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Broadwell Prozessor ist meist ohne Lüfter. Dazu keine weitere Grafikkarte, sondern nur der integrierte Grafikchip. Und eine SSD.
 
Ist jetzt ein Teclast X98 Air 3G mit 64GB, Quad Core, 9.7 Inch und Dual OS geworden. Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben