Bluescreen im Startprozess

LorenzoLR

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab mir jetzt mal einen PC zusammen geschraubt:
Mainboard: GA Z97X SLI
GraKa: EVGA GeForce 970
Festplatte: weiss ned hab ich vom alten eingebaut
CPU: Intel i5 4690k
NT: Corsair CX600M
Und hier das Problem.
Wenn ich den Computer starte, ist alles soweit normal, aber wenn das Windows Logo mit "Windows wird gestartet" kommt, hängts kurz, es kommt ein Bluescreen für vllt. 0,3s und dann fährt er wieder hoch. Dann kommt aber eine Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein."
Drunter kann ich auswählen zwischen "Starthilfe starten (empfohlen)" oder "Windows normal starten"
Wenn ich die Starthilfe auswähl, lädt Windows erstmal Dateien und danach kommt ein Bildschirm mit einem Fenster in dem steht: "Der Computer konnte nicht gestartet werden", darunter:" Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen...". Wenn der Prozess fertig ist wird man aufgefordert den Computer neu zu starten, woraufhin wieder ein Fenster kommt in dem ähnlicher Text steht, aber ab dann tut sich gar nichts mehr, außer dass der Balken ständig durchs Bild läuft.

Ich hab mein Problem hier lang und breit geschildert und bin in der Hoffnung dass irgendjemand mir weiterhelfen kann

LG,
Lorenzo
 
Du hast die Festplatte wahrscheinlich nicht formatiert und Windows neu installiert, nachdem du den neuen PC zusammen gebaut hast oder? Der Fehler wird genau beschrieben: Windows kann nicht geladen werden, weil neue Hardware verbaut wurde. Nach Einbau neuer Hardware sollte man i.d.R. Windows neu aufsetzen.
 
SATA-Anschlüsse im UEFI richtig konfiguriert (AHCI)? Klingt für mich so, als ob du im alten System AHCI hattest und das UEFI aktuell noch auf ATA / IDE / Legacy steht....

Ich denke du hast Windows nicht neu installiert, oder?
 
Gibts ne Möglichkeit, die Dateien, die drauf sind zu sichern? Ich hab nämlich glaub noch was drauf was ich vergessen hab zu kopieren. Gibts da ne Möglichkeit? Oder sind die jetzt verloren?

EDIT: ich hab jetzt entschieden einen Adapter zu kaufen um die Dateien runterzuholen. Danach Versuch ich Windows neu aufzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch erst mal die UEFI-Einstellung für deine SATA-Anschlüsse zu ändern....reicht in den meisten Fällen aus, auch wenn eine Win-Neuinstallation die "sauberere" Lösung wäre
 
Das kannst du im BIOS machen...den genauen Weg zu der Einstellung kann ich dir aus dem Kopf jetzt leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben