Grafikkarte getauscht, kein boot mehr, Ubuntu 14.10

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5.776
Hi, ich hab als DualBoot System ein Ubuntu 14.10 installiert. Nun hab ich letztens von AMD auf Nvidia getauscht und nun bootet das Linux nicht mehr erfolgreich im normalen Modus. Wenn ich den Wiederherstellungsmodus nutze kann ich mit reduzierten Grafikeinstellungen (640*480) booten, aber ich bekomme die neue Grafikkarte nicht richtig konfiguriert. Netzwerk und root-console geht, d.h. ich hab Zugriff auf apt-get =)

Kann mir ein Profi helfen? Kann ich irgendwo alles zurücksetzen? die neue Karte ist eine GTX970

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
die proprietären Treiber sind nicht drauf, "sudo apt-get purge fglrx* " findet keine passenden Pakete.

Dieses Icon zur Installation der Nvidia Treiber kommt leider nicht :( und der Befehl "sudo ubuntu-drivers devices" gibt irgendwie nichts aus :(

Ach, und irgendwie scheint Ubuntu 14.10 keine xorg.conf Datei mehr zu haben welche ich löschen könnte... Da gibt's nur ein Verzeichnis mit einem ganzen Haufen config Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Anleitung sollte da die Grafikkarte aufgelistet sein :(
 

Anhänge

  • 142999226906056065179.jpg
    142999226906056065179.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Die einfachste Lösung wäre, Ubuntu 15.04 zu installieren, da gibt es die neuen (>344) Treiber.
 
Zurück
Oben