andauernd Bluescreens

N1Marc

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
160
Hallo community,

habe seit ein paar Tagen andauern Bluescreens und sie werden immer öfter ... Ich hab eigentlich nichts geändert, zumindest nicht bewusst. Falls ihr noch iwelche Infos braucht zum helfen sagt bescheid ich hab keine Lust drauf das der PC nicht einmal ne Stunde an bleiben kann ohne Bluescreen ... Untitled.png
 
Poste mal die verbauten Komponenten incl. Netzteil bitte.

Und die Blue kann ich nicht lesen - zu klein.

Tipp mal bitte ab.
 
r9 290x 8GB
Gigabyte p55a ud3
Bequiet , ich glaube dark power bin mir aber grade nicht sich (1000W)
i7 870

und das bild kannst du anklicken und dann zoomen die auflösung sollte wohl groß genug sein für dich das du das lesen kannst ^^
 
Hallo N1Marc,

Ich vermute das liegt an deiner Grafikkarte. Versuch mal eine andere Grafikkarte oder ob ein Grafikkarten Test einen BlueScreen auslösen.

LG
 
Wieso an meiner Graka? Und warum passiert das erst jetzt ? Ich hab nichtmal ein Update installiert o.Ä.
 
Grakatreiber sauber entfernen und neu installieren.

Nimm mal die Treiber von der Original Treiber DVD die bei der Graka dabei war.

Du hast einen geilen PC - keine HDD/SSD - keine RAM - kein NT - da gibt´s Blues - ist doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob es evtl. einen aktuelleren Treiber für deine Karte gibt...

edit:
Du hast einen geilen PC - keine HDD/SSD - keine RAM - kein NT - da gibt´s Blues - ist doch klar.

HDD/SSD hätte man noch schreiben können, NT ist aufgelistet, RAM wird wohl irgendein Standard-RAM sein :rolleyes:

Zumal viele der Bluescreens auf einen Fehler seitens ATI hindeuten...


MfG

​|***AC!D***|
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir mal sie ubcd runterladen und brennen. dann kannst du mal einen memtest86+ durchlauf starten.

ich wette einer deiner Arbeitsspeicher hat den geist aufgegeben.

fg
 
Der Bug-Check-Code 0x1a ist typisch für RAM Fehler, daher würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden und lass auch alle Riegel im Rechner! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. Erst wenn es dabei RAM-Fehler gibt, testet man die Riegel einzeln um zu sehen welcher ggf. kaputt ist, ob es an den Einstellugnen liegt.
 
Graka treiber neu installieren hat gar nichts gebracht, immer noch Bluescreens ohne Ende, und jetzt schon zum 2. mal dieses Wiederherstellungstool oder wie das heißt beim hochfahren, wo Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt wird. Hier nochmal ein neues Bild von den neuen Bluescreens2.png
Ergänzung ()

Bis jetzt schon wieder 2 neue Bluescreens und dann das hier :WP_20150426_16_21_09_Pro.jpg

Meint ihr meine Festplatte ist einfach durch oder woran kann das liegen ?
Bitte schreibt mir schnell ich brauch echt hilfe..
Ergänzung ()

Kann das evtl. auch an der HDD liegen ? Hab gehört das kann auch Fehler verursachen. Aber meine Systemplatte is ne SSD und auf die kommts doch an oder ? Und machen SSD's so viele Fehler? Die ist nämlich noch relativ neu..
 
Auch wenn du nichts verändert hast, hast du vielleicht deinen Rechner mal bewegt? Es könnte sich ein Kabel etwas gelöst haben.
EDIT: Probier sonst mal ein Firmware Update deiner SSD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag immer noch der ram. teste den halt einfach mal. https://www.ultimatebootcd.com/download.html
runterladen, brennen, von cd starten... memtest ausführen.

der prüft deshalb auf konsistenz weil er nicht richtig heruntergefahren wurde. kann auch mal unter windows mit crystaldiskinfo schaurn ob alle werte der ssd ok sind.
 
Ich weiß nich ob crystaldisk nen fehler hat oder ob die SSD schon nach so kurzer Zeit kompletter Müll ist...3.png
 
also der nichtkorrigierbare sektor count ist etwas strange. ich schau morgen mal, was bei meiner steht. kann sein dass es vielleicht der over provisioning bereich der ssd ist.

ich finds nur seltsam, dass deine ssd keinen "ram" hat bzw. ist 1kb nur ein platzhalter.

fg
Ergänzung ()

hab mal deine ssd gegoogled und sie scheint aus der "glanzzeit" von ocz zu stammen. (siehe amazon-rating:http://www.amazon.de/gp/aw/reviews/B006C1IIB4/ref=mw_dp_cr).

solltest aber trotzdem nochmal den Arbeitsspeicher testen, um auf der sicheren seite zu sein.
 
meinst du ne neue festplatte hilft? meine andern festplatten (nicht alle angeschlossen) sehen alle so aus.. sind die platten dann einfach durch?
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    142,4 KB · Aufrufe: 82
nein,
bei deiner wd sind alle werte in ordnung.
die scheint zwar schon ordentlich was runter zu haben (man sollte beachten dass bei festplatten nach 5 jahren die defektrate rapide ansteigt), darauf deutet aber nichts hin.

die wd ist von den werten tiptop.

hab dir mal meine hochgeladen. (grüne farbe im crystaldiskinfo hat nix zu bedeuten, ist nur ne einstellungssache)

wd.PNGplextor.PNG

wie du sehen kannst hat meine plextor keine fehler für nicht korrigierbare sektoren.
vermutlich ist hier was faul. ram trotzdem mal checken :D
 
Zuletzt bearbeitet: (edit:bilder hinzugefügt)
Ich hab grade Windows zur Sicherheit mal auf einer anderen HDD installiert, nicht auf der SSD. Mal sehen ob das was bringt, laut rezessionen etc. scheint die Festplatte eh nur Probleme zu machen vllt war das ja schon der Fehler ..
 
Zurück
Oben