Windows 8.1 mit USB Stick neu aufgesetzt

veletzu

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
174
Hallo,

habe gestern meinen PC mit einem vorgestern gekauften Kingston DataTraveler 100G3 neu aufgesetzt. Es hat alles gut funktioniert Windows 8.1 N PRO war drauf. Wollte gestern Abend allerdings dann nochmal neuaufsetzen (irrelevant warum). Nun wird der USB-Stick nicht mehr erkannt, gar nicht mehr kein Plug-In Geräusch nicht im Geräte-Manager gar nichts, auch nicht an anderen PCs (!!). Hab mal gegoogelt und da haben mehrere Leute das Problem :( . Nun ich müsste trotzdem neuaufsetzen, dadurch das ich die N Version von der Schule erhalten habe, habe ich keine CD o.ä.

Mir bleiben diese Optionen:
USB-Stick (brauche zwingend mehr als 4GB deshalb nur der eine) in Stand setzen.
Festplatte als USB-Stick zum neuaufsetzen benutzen?????

Könnt ihr mir irgendwie helfen, Tipps geben?

Danke
 
Hast du den USB-Stick evtl. an USB 3.0 angeschlossen? Falls ja, versuch mal einen 2.0 Anschluss.

Während der PC startet mal dasBoot-Menu öffnen? F-Irgendwas-Taste. Weiß gerade nicht, ob es einheitlich bei allen Herstellern ist. Denke häufig ist es F8. Sonst mal ins MoBo Heft gucken oder fix googlen. Dort kannst du sehen, ob du vom USB-Stick booten kannst.

Danach wäre ein Blick ins BIOS interessant, sollte es nicht funktionieren. Der Bereich rund um die Boot-Einstellungen ist mMn sehr übersichtlich. Es gibt nur eine Bootreihenfolge und eine gesondere Prioritätenliste für Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet: (3. option dazu)
Du kannst eine externe HDD nutzen. ISO-Inhalt auf die HDD kopieren und nach dem Neustart das Boot-Menü öffnen und die ext. HDD auswählen.

Iso-Inhalt direkt auf die HDD, keinen Ordner erstellen oder dergleichen
evtl. muss die Partition auf aktiv gesetzt werden, aber erstmal so testen
 
noch verstehe ich das ganze problem nicht. in irgend einer form musst du doch windows bekommen haben, als iso?
 
und mit diesem tool kannst du dir auch eine iso erstellen. und warum wartest du nicht bis morgen und kaufst dir einen neuen stick?
 
gar nicht mehr kein Plug-In Geräusch nicht im Geräte-Manager gar nichts

Möchtest du aus dem laufenden Windows heraus das System neu installieren?

Was passiert, wenn du den Rechner gleich vom Stick aus startest?
Wie hast du es beim ersten mal gemacht?
Hast du auch schon die Ports hinten am Rechner durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich möchte ich ein Installationsmedium von Windows erstellen. Das sind ca 4 gb die werden auf den stick oder dvd geladen dann gebootet und windows neu installieren. Aber der stick geht eben nicht.. kann ich das also mit der Festplatte auch machen? Weil bei microsoft steht zur auswahl Usb stick und dvd.. aber ich könnte doch auch Festplatte formatieren zum usb stick?
 
das kannst du machen musst du aber auch bootbar machen.
warum wartest du nicht bis morgen.
 
Aber später kann ich die Festplatte auch wieder formatieren, dass ich sie wieder wie eine normale Festplatte nutzen kann richtig?
 
Habe das gemacht, wird auch als FAT32 angesehen, allerdings beim Windows Tool sagt er "Kein USB stick gefunden"
Kann ich nicht auch ISO-Datei runterladen, die auf die Festplatte ziehen und die Festplatte noch mit cmd.exe bootfähig machen? ist doch das gleiche wie mit der DVD oder?
 
Windows 8.1 installiert man von einer DVD oder einen USB Stick.

Ob Windows 8.1 sich von einer HDD/SSD aus installieren lässt oder wie schwer das ist Windows dazu zu bekommen? Keine Ahnung!

Einfach Windows8.1 N bootfähig auch für UEFI GPT Modus, auf USB Stick (8GB) downloaden.
Kein Extra Tool zum bootbar machen erforderlich.
Dafür gibt es ja das Microosft Media Tool.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Bilder und Beschreibung!
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
Windows installieren mit Bilder bei einem MSI Board.
http://msi-upgrade.de/clean_install.html
Im Windows Setup alles löschen auf der Platte und Windows einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben