Chromecast Verbindung nicht immer möglich

gerf2008

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
919
Moin,

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen einen Chromecast. Wenn man darauf erstmal was am laufen hat ist auch alles gut, alles läuft problemlos ohne Störungen durch. Allerdings will der chromecast sich nicht immer mit der genutzten App verbinden lassen. Dann ist das chromecast Zeichen auch nicht in der entsprechenden app auffindbar. In der eigentlichen Chromecast app von Google ist das Gerät zu dem Zeitpunkt dann mal aufzufinden, mal aber auch nicht. Urplötzlich, ohne ersichtlichen Grund funktioniert dann wieder alles ohne Probleme. Als Router nutze ich einen von unitymedia zur Verfügung gestellten von technicolor.

Irgendwer ne Idee fürn Lösungsansatz?

Gruß

Gerf2008
 
Ich kann leider nur davon berichten, dass ich vergleichbare Probleme habe. Ebenfalls mit einem TC 7200. Auch unabhängig von der Wlan-Stärke.
Vielleicht kannst du deinen Chromecast ja mal in einem anderen Wlan ausprobieren, um den Router auszuschließen. Der TC 7200 ist jetzt echt nicht bekannt für sein gutes Wlan :D
 
Das scheint leider normal zu sein, wird beim neuen Nexus Player in den testberichtet auch berichtet
 
Den Stick kann ich in sofern ausschließen als das ich tatsächlich 2 habe, die beide die gleichen Probleme verursachen. N Kollege von mir hat auch n chromecast allerdings auch n anderen Router und der meinte er hat sowas nie. Gibt's irgendeinen billigen Router (muss ja nicht viel können ) den ich auch mit unitymedia nutzen kann bei dem die Probleme evtl. Nicht bestehen? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Kann man ja mal ausprobieren und zur Not zurückschicken. Ansonsten finde ich den chromecast nämlich schon ziemlich top...
 
Jap
Ergänzung ()

Scheint so nicht wirklich was zu bringen. Gibt's denn nun alternative und günstige Router? Oder irgend ne andere Option? Der Router muss halt auch nur meinem Desktop PC per LAN versorgen und diverse Geräte halt mit WLAN. Mehr Ansprüche habe ich nicht.
Ergänzung ()

Wenn man im Internet über den tc7200 liest bekommt man ja echt das kalte kotzen...
 
Keiner der mir sagen kann ob ich den unitymedia Router ersetzen kann oder nen anderen dahinter klemmen kann? Und mit welchem preiswerten Router sowas geht?
 
ersetzen kannst du ihn nicht, da der Konfiguration und ein Modem enthällt ... du kannst aber einfach nochmal einen dahinter schalten :) Model beliebig, aber gutes WLAN wäre halt wichtig wegen dem Chromecast
 
Zurück
Oben