Dokumentenverwaltung - DMS - Wie realisieren?

glord

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
173
Moin Mädels,

ich suche gerade eine Möglichkeit meine eingescannten Dokumente zu verwalten.
Welche Möglichkeiten nutzt ihr?

Am liebsten wäre mir natürlich kostenneutral und opensource;wäre jedoch bereit ein paar Taler zu investieren.
Ich möchte keine Cloudgeschichten oder sonstiges sondern einfach nur die Dokumente auf meinem Rechner verwalten können.

Ich nutze zum einscannen der Dokumente einen Brother MFC-J430W.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp.
 
Du willst die Dokumente auf deinem Rechner verwalten, also keinen Server im Hintergrund?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Soll das DMS auch Backup-fähig sein? Brauchst du auch eine Rechteverwaltung oder Zugriff von außerhalb oder ist es einfach nur für dich?
 
Hallo, ist nur für mich. OS nutze ich WIN 7 64Bit. Soll keine Server/Netzwerk/Cloudgeschichte werden und sollte ein bissl komfortabeler als nur eine Ordnerstruktur sein :D. Als Backup nutze ich Allwaysync auf eine ext. USB-Festplatte.
 
Schau Dich mal um bei

COBRA.DE

Da gibt es CRM-Management vom Feinsten und eine Dokumentenverwaltung im Zusammenhang mit Adressmanagement; auch der Service ist sehr gut !
 
Dokmee, allerdings closed source und nicht wirklich billig. M.E. sind solche Dinge besser auf einem Server/NAS aufgehoben, da damit ein Zugriff mit Tabletts, Handys usw. einfacher ist
 
Gibt es da nicht irgendwie so was wie Paperport oder so? Vielleicht Opensource oder Freeware? Muss echt nicht so übertrieben sein. :(
 
Hallo,

schau doch mal hier im Board nach existierenden Threads "dokumentenmanagement".

Alternativ im Netz "dokumentenmanagement open source".


Grüßle


Christine A.
 
Zurück
Oben