Kaspersky will immer aktiviert werden, und deaktiviert sich sogar manchmal selbst

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


habe shcon länger das Problem, dass Kaspersky beim Start nicht automatisch startet.

Es kommt dann dieses Fenster, bei Windows 7 unten rechts, mit den Wartungscenter, dass man Kaspersky aktivieren soll.

Danach kommt eine Meldung, ob man den Programm vertraut, und es ausführen möchte.


Selteneren bemerke ich, dass Kaspersky manchmal scheinbar sich selbst beendet, es ist dann nicht mehr sichtbar, in der Leiste.
 
Da wäre es dann doch bei einer Kaufsoftware wie dieser, bei der du für den Support mitbezahlt hast und die sicherheitsrelevant ist, wohl schlau, sich mit dem Herstellersupport in Verbindung zu setzen bzw. dessen Support-Forum zu nutzen.

Die Deaktivierung des AV ist schwerwiegend und kann durchaus von bereits aktiver Malware verursacht werden. Anderenfalls wäre es entweder ein schwerwiegender Systemfehler von Windows oder einer von Kaspersky.
 
Zurück
Oben