Startet nicht mehr nach AHCI-Umstellung

VollgasPilot

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
133
Hallo,

nach dem ganzen samsung-SSD-Desaster startet nun mein PC nicht mehr im AHCI-Modus.

Nachdem ich im Gerätemanager von den AMD-Sata (AHCI)-Treibern auf Standard-MS umgestellt habe um das Firmwareupdate installieren zu können, lässt sich der PC danach nicht mehr im (BIOS)-AHCI-Modus starten, bleibt einfach beim Windows-Bootscreen hängen. Nur wenn ich im BIOS manuell auf IDE ändere geht es.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder so hinbekomme wie es vorher war, also dass ich normal im AHCI-Modus mit den AMD-Sata-Treibern booten kann? Windows 7 x64.

Im abgesicherten Modus bleibts auch hängen.
 
Einfach mal im IDE Modus den AMD Treiber installieren, und dann im Bios auf ACHI umstellen.
Quasi so, wie es vorher war.

Wenn das nicht funktioniert, musst du manuell in der Registry umstellen, da gibt es auch Anleitungen für.
 
Hab ich beides ehrlich gesagt schon probiert, funzt trotzdem nicht.
 
Du meinst sicher das hier?

Nun, der Wert steht bei mir schon auf 0...

Aber ich glaube obiger Artikel bezieht sich ja nur auf die die Windows im IDE-Mode installiert haben und DANACH zum AHCI wollen. Ich hab ja damals bei der Installation schon im AHCI installiert (deshalb ist der Wert wohl auch schon auf 0), hab jetzt grad aber irgendwie den IDE-Mode/Treiber aktiviert und will wieder zurück zum AHCI^^
 
Startreparatur mal ausführen von der DVD?
 
Zurück
Oben