Kann man Updates von Treiber verhindern?

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
528
Kann man verhindern das Windows 10 Treiber automatisch runterladet und Installiert?

Ich habe eine AMD Grafikkarte und nutze eine Geforce als Physx. Jetzt installiert Windows natürlich immer die neuste Version vom Treiber aber für das nutzen von PhysX mit AMD Grafikkarte braucht man einen Speziellen Treiber.

Kann man das wie in Windows 7 Verhindern das Updates ausgeblendet bzw ignoriert werden?

Danke

mfg
 
Soweit ich weiß geht das noch nicht, nervt mich auch einwenig.
 
nein, das geht (noch) nicht. ms macht das vielleicht, damit alle mit der TP auf dem gleichen stand sind?
 
Der im WF-Thread "WindowsUpdate" für Build 9926 beschriebene Registry-Patch zum Reaktivieren von WU in der Systemsteuerung funktioniert in späteren Builds ab 10041 leider nicht mehr. Vergeblich probiert auch mit Build 10049. Abhilfen sind mir nicht bekannt.
Gruß, Nemo_G
 
bloß nicht machen! teilweise sorgen diese registry hacks dafür, daß windows update gar nicht mehr funktioniert!

ich finde das momentane WU auch doof, aber solange noch alles geht, bin ich dann doch zufrieden.
 
OK dann heißt es abwarten und hoffen das es bald wieder möglich ist.
Danke für die Infos
 
Kann mir einer sagen ob das mittlerweile geändert wurde?
 
Probier's einfach aus. Die Option dafür gibt's eigentlich schon immer. Aber nicht ausprobiert, ob's auch funktioniert.

Systemeigenschaften > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen > "Nein..." und "Nie..." aktivieren

Optionen in Windows Update selbst gibt es nach wie vor keine.
 
Auch nicht via Regedit?

mfg
 
Eigentlich kann man jedes Update, vom Updaten, sehr einfach mit einem rechten Mausklick auf den entsprechenden Updateeintrag von der Verwendung ausschließen. Es taucht dann unter ausgeblendete Updates auf. Natürlich darf die automatische Installation nicht aktiviert sein.
 
Was heißt eigentlich? Und du bist sicher, dass du Windows 10 meinst?
Vielleicht ja neuerdings im Slow Ring. Müsste ich mal schauen. Glaub aber nicht dran.
Und wo kann man die automatische Installation deaktivieren. Hast du da mal einen screenshot?

Mit der Registry das soll wohl mittlerweile nicht mehr funktionieren.
 
Ja, ich meine Windows 10 Preview. Läuft bei mir in der virtuellen Hyper-V-Maschine unter Windows 8.1. Du hast Recht, das geht gar nicht mehr unter Windows 10. Aber es gibt einen Workaround.

Alternativ könntest du hier dein Glück versuchen:
Windows10_Gruppenrichtlinien.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch das nicht. ;)
Was ich brauch, ist ein funktionierender Controllertreiber von Microsoft.

Hab jetzt die nativen Chipsatztreiber installiert statt den Microsoft Standardtreibern. Energieoptionen funktionieren trotzdem nicht. Dann doch noch den aktuellsten(5 Jahre alten) RST Treiber für meinen Chipsatz gefunden. Wenigstens klappt's jetzt mit den Energieoptionen und große Platten werden auch noch erkannt.
Das Runterfahren geht nun auch wieder schneller, weil Windows nun nicht mehr erst mal alle Festplatten hochfährt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Zurück
Oben